Wiedersehen mit Pfarrer Dr. André Fischer

Grafenwöhr. Seit rund acht Monaten müssen die evangelischen Christen wieder ohne festen Pfarrer auskommen. Eine schöne Ausnahme gab es im Oktober mit dem Besuch von Pfarrer Dr. André Fischer.

Wiedersehen mit Pfarrer Dr. André Fischer

Die evangelischen Christen freuten sich, dass ihr ehemaliger Pfarrer Dr. André Fischer in die Michaelskirche kam, um einen Gottesdienst miteinander zu feiern. Anschließend gab es Gespräche beim Kirchenkaffee im evangelischen Gemeindehaus. Foto: Renate Gradl

Es war ein schöner gemeinsamer Gottesdienst, den nicht nur die Grafenwöhrer mit Pfarrer Dr. André Fischer in der Grafenwöhrer Michaelskirche gefeiert haben. Die Gläubigen aus dem VierStädtedreieck kamen auch aus Pressath, Eschenbach und Kirchenthumbach. Vor knapp fünf Jahren wurde Pfarrer Fischer von seiner Gemeinde in Grafenwöhr verabschiedet. Seitdem ist er in Fürth seelsorgerisch tätig.

Besonderer Gottesdienst in der Michaelskirche

Im Gottesdienst in Grafenwöhr stellte Pfarrer Fischer den Zusammenhang vom Glauben und Handeln heraus. Niemand muss sich zwar die Liebe Gottes durch gute Werke verdienen. Aber laut Jakobus sei dies aber kein Freibrief für ein egoistisches und rücksichtsloses Leben. Außerdem ist der Glaube ohne Werke tot.

Gespräche beim Kirchenkaffee

Nach dem Abendmahl und dem Segen Gottes waren die Gläubigen noch zum Kirchenkaffee im Gemeindehaus eingeladen, um Zeit miteinander zu verbringen. “Es war schön, euch wieder einmal zu sehen”, meinte Pfarrer Dr. André Fischer.

Zoigltermine
Zoigltermine