VGN Nürnberg – Phase1
VGN Nürnberg – Phase1

Neue Kurse: Spannende Sommerferien mit Stadtjugendring

Weiden. Die perfekte Mischung aus Alt und Neu macht die Ferien vieler Kinder zum Abenteuer. Die Stadt Weiden und der Stadtjugendring Weiden stellten das neue Ferienprogramm vor.  Egal, woher die […]

Neue Kurse: Spannende Sommerferien mit Stadtjugendring

Weiden. Die perfekte Mischung aus Alt und Neu macht die Ferien vieler Kinder zum Abenteuer. Die Stadt Weiden und der Stadtjugendring Weiden stellten das neue Ferienprogramm vor. 

Stadtjugendring Weiden JUZ Ferienaktion Ferienprogramm 2018
Ewald Zenger und Kathi Glaser freuen sich auf viele Teilnehmer am Ferienprogramm 2018 in Weiden. Kinder zwischen 6 und 15 Jahren sind herzlich willkommen. Bild: Stadtjugendring Weiden.

Egal, woher die Kinder (6 bis 15 Jahre) kommen: Das Ferienprogramm 2018 ist für alle da! Alles was die Kids für die Teilnahme brauchen ist ein Ferienpass: Mit dem blauen Ferienpass gibt es in den gesamten großen Ferien sogar freien Eintritt im Schätzlerbad.

Neu im Ferienprogramm: Spurensuche, Bouldern und Beachvolleyball

Viele Programmpunkte feiern heuer Premiere. Darunter zum Beispiel ein Jumping-Fitness-Workout, eine Fahrt zum Waldwipfelweg und Sommerrodelparadies in St. Englmar und Spurensuche mit der Kriminalpolizei.

Tanzkids können sich auf HipHop-, Funk- und House-Tanzkurse von OTIS freuen, beim Glashaus e.V. geht’s zum Boulder-Workshop und im Schätzlerbad wird beim TB beim Beachvolleyball um die Wette gepritscht und gebaggert. Viele Koch- und Kreativkurse runden das neue Angebot ab.

Schätzlerbad Weiden
Mit dem blauen Ferienpass ist der Eintritt ins Schätzlerbad Weiden inklusive.

Spielwagen tourt durch Weiden

Der allzeit beliebte Spielwagen ist vom 30. Juli bis 24. August auf vielen Spielplätzen zum Einsatz. Von Montag bis Freitag, zwischen 13 und 18 Uhr ist der Spielwagen hier anzutreffen:

  • 30.07. – 03.08.18  Spielplatz Fichtestraße/Rehbühl
  • 06.08. – 10.08.18 „Neue Mitte“/Stockerhut 
  • 13.08. – 17.08.18 Spielplatz Moosfurt/Merklsteig
  • 20.08. – 24.08.18 Spielplatz Ulmenweg/Hammerweg

Hier kann man das gesamte Ferien-Programmheft durchblättern. Auf der Stadtjugendring-Homepage geht’s auch direkt zu den Anmeldeformularen für die freien Kurse. Die Anmeldung beginnt am Samstag, 07.07.18 um 9 Uhr im Jugendzentrum, danach kann man sich montags bis freitags durchgehend von 9 Uhr bis 16 Uhr im Jugendzentrum (1. Stock) für das Ferienprogramm anmelden. “Die persönliche Anmeldung zu den über hundert Kursen und Fahrten hat sich bewährt, weil Fragen der Eltern und Kinder gleich geklärt werden können oder wir Alternativen finden, wenn schon das eine oder andere Angebot ausgebucht ist”, erklärt Ewald Zenger, Geschäftsführer und Stadtjugendpfleger.

VGN Nürnberg – Phase1
VGN Nürnberg – Phase1