Starker Rückhalt für Parksteiner Chorvorstand
Starker Rückhalt für Parksteiner Chorvorstand
In der Jahreshauptversammlung schenkten die 24 stimmberechtigten Mitglieder der bisherigen Führungsspitze erneut das Vertrauen. Vorsitzende Brigitta Schultz erinnerte kurz an die Aktivitäten des vergangenen Jahres. So fuhr die Chorgemeinschaft nach Bamberg, traf sich zu einem Chorwochenende mit intensiven Proben, begeisterte im Parksteiner Festsaal beim Herbstkonzert die Besucher, spendete den Erlös aus dieser Veranstaltung der Ideenwerkstatt Parkstein und beteiligte sich an der Vulkanweihnacht.
Chorgemeinschaft hält trotz Mitgliederschwund zusammen
Vorsitzende Brigitta Schultz nannte die Teilnahme an den Proben hinsichtlich der jeweiligen Zahl der Sängerinnen und Sänger unter Berücksichtigung der Altersstruktur gut. Der Chorgemeinschaft gehören derzeit 42 aktive Sängerinnen und Sänger an, dazu unterstützen 119 Fördermitglieder die Chorgemeinschaft. Die Vorsitzende musste aber auch mitteilen, dass 24 Mitglieder im vergangenen Jahr die Chorgemeinschaft verlassen haben.
Neuwahlen bestätigen Vorstand einstimmig
Bei den Neuwahlen per Handzeichen bestätigten die Mitglieder den Vorstand einstimmig. Als Vorsitzende wurde Brigitta Schultz wiedergewählt, ebenso zweiter Vorsitzender Richard Birkner, Schatzmeisterin Herta Lang und Schriftführerin Claudia Kick. Beisitzer sind Helmuth Pöllath, Monika Zehent, Karl-Heinz Guldner und Christl Schmid. Die Kasse prüfen Meinrad Weiß und Alfons Pschierer.


