Neugewählte Rathausspitzen treffen Landrat in Amberg-Sulzbach

Neugewählte Rathausspitzen treffen Landrat in Amberg-Sulzbach
Mit welchen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern haben sie es zu tun, wenn sie als kommunale Oberhäupter künftig mit dem Landratsamt Amberg-Sulzbach in Kontakt treten? Um die zuständigen Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter persönlich kennenzulernen, lud Landrat Richard Reisinger alle neu gewählten Ersten Bürgermeisterinnen und Bürgermeister des Landkreises Amberg-Sulzbach kürzlich zu einer Informationsveranstaltung ins Landratsamt ein.
Austausch im König-Ruprecht-Saal
Landrat Richard Reisinger begrüßte die „Neuen“ im König-Ruprecht-Saal des Landratsamtes und betonte laut Pressemitteilung der Behörde, dass sie die Gelegenheit nutzen und die zentralen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in der Verwaltung direkt und ohne Umwege kennenlernen sollen. „So startet unsere Zusammenarbeit gleich auf einer vertrauensvollen Basis“, wird der Landrat in der Mitteilung zitiert. Der Landkreischef wünschte allen Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern stets ein erfolgreiches Händchen bei ihren bevorstehenden Aufgaben und freute sich auf eine kooperative Zusammenarbeit zum Wohle des Landkreises!
Direkter Draht zwischen Kommunen und Verwaltung
Im Anschluss stellten sich die Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter der Behörde vor und nannten Beispiele für kommunale Aufgabenbereiche, bei denen sich möglicherweise spätere Berührungspunkte mit dem Landratsamt ergeben. Die Gespräche wurden abschließend beim Come-together vertieft.
Der Einladung zum Kennenlernen ins Landratsamt gefolgt waren:
Elmar Halk, Birgland
Roland Lutz, Edelsfeld
Reiner Wiedenbauer, Freudenberg
Susanne Lindner, Gebenbach
Dominik Sachsenhauser, Hahnbach
Beate Dietrich, Hirschau
Robert Jung, Hohenburg
Elisabeth Gruber, Kümmersbruck
Christian Beyer, Neukirchen
Daniel Sandner, Schmidmühlen
Martin Fleischmann, Ursensollen
Thorsten Grädler, Vilseck
Entschuldigte Abwesenheiten
Aus terminlichen Gründen verhindert und entschuldigt waren Birgit Barth, Auerbach, und Bruno Heindl, Weigendorf.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!




