Oberbürgermeister Cerny dankt Einsatzkräften und Klinikum-Team in Amberg

Oberbürgermeister Cerny dankt Einsatzkräften und Klinikum-Team in Amberg
Viele Jahre war es in Amberg Tradition, dass der Oberbürgermeister an Weihnachten und Silvester persönlich bei der Polizei, der Einsatzzentrale, der Feuerwehr und den Rettungsdiensten sowie im Klinikum vorbeischaute. Inzwischen nutzt Oberbürgermeister Michael Cerny die etwas ruhigere Zeit vor den einsatzstarken Feiertagen, um den Vertreterinnen und Vertretern der Organisationen Geschenkkörbe mit Süßigkeiten zu überreichen.
Geschenkkörbe als Dank an Einsatzkräfte und Klinikpersonal
Die Geschenkkörbe sind als sichtbares Dankeschön für die Einsatzkräfte sowie das medizinische Personal gedacht, die nicht nur an den Feiertagen für die Gesellschaft im Dienst sind. Mit ihrer täglichen Arbeit tragen sie dazu bei, dass in Amberg ein hoher Sicherheits- und Versorgungsstandard gewährleistet ist. Dies wird auch von großen Teilen der Bevölkerung wahrgenommen, die ihre Wertschätzung und Empathie für die Arbeit der Einsatzkräfte immer wieder zum Ausdruck bringen.
Stadt Amberg sagt Danke für Einsatz rund um die Uhr
„Gerade dann, wenn viele Menschen Weihnachten und den Jahreswechsel im Kreis ihrer Familien feiern, sorgen andere dafür, dass Hilfe schnell ankommt und Sicherheit jederzeit gewährleistet ist“, betonte Oberbürgermeister Michael Cerny. „Mit den Geschenkkörben möchten wir im Namen der Stadt Amberg Danke sagen – für Professionalität, Verlässlichkeit und die Bereitschaft, rund um die Uhr Verantwortung für unsere Gemeinschaft zu übernehmen.“
Oberbürgermeister Michael Cerny übergab die Geschenkkörbe an Katja Sonnauer, Geschäftsführerin des Zweckverbands für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung, an Hubert Graf, kaufmännischer Direktor des Klinikums St. Marien, sowie an Jürgen Dodell, Leiter der Polizeiinspektion Amberg, und die stellvertretenden Leiter Günter Grießhammer und Bernd Groß.


