Großer Andrang beim AWO-Ferienprogramm in Flossenbürg

Großer Andrang beim AWO-Ferienprogramm in Flossenbürg
Innerhalb weniger Tage meldeten sich so viele Familien an, dass der Bus bis auf den letzten Platz gefüllt war. Zusätzlich schlossen sich kurzfristig weitere Familien mit Autos an, sodass die Ausflugstruppe auf 75 Personen anwuchs.
Nach der Ankunft erkundeten die Kinder den Park oder steuerten direkt ihre Lieblingsattraktionen aus den vergangenen Jahren an. Beispiele reichen von einer entspannten Floßfahrt durch das Dinoland über die spritzige neue Bahn Dønnervind bis zur Achterbahn Dynamite.
Unterstützung der Gemeinde und des Kreisverbands
Die Gemeinde Flossenbürg unterstützte die Aktion und stellte für jedes Kind einen Wertgutschein über fünf Euro bereit.
Damit der Tag für die Kinder kostenlos blieb, übernahm die AWO Flossenbürg die Kosten für die Busfahrt und den Parkeintritt. Außerdem half der AWO-Kreisverband NEW mit einer Zuzahlung.
Ausblick: Herbst- und Winterbasar
Am Abend trat die Gruppe glücklich und müde die Heimreise nach Flossenbürg an. Die erste Vorsitzende Andrea Egner bedankte sich bei allen für die rege Teilnahme und wies auf den kommenden Herbst- und Winterbasar am 11. Oktober 2026 im Theresienheim hin.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!


