Oberärztin informiert in Kemnath über Wechseljahre

Oberärztin informiert in Kemnath über Wechseljahre
Die Wechseljahre neu denken – Grundwissen für jede Frau. Eine Kooperationsveranstaltung der Kliniken Nordoberpfalz AG und der Volkshochschule des Landkreises Tirschenreuth bietet Wissenswertes, Hilfreiches und Spannendes zu den individuellen Veränderungen, die in den Wechseljahren kommen können. Dazu referiert als Expertin Dr. Annette Lechler, Oberärztin am Klinikum Weiden, am Montag, 27. April, in der Mehrzweckhalle in Kemnath.
Medizinisches Grundwissen zu den Wechseljahren
Sachliche medizinische Information ist wichtig für jede Frau, egal ob vor, während oder nach den Wechseljahren. Die ersten Veränderungen beginnen häufig schleichend und unbemerkt. Gerüstet mit fundiertem Wissen über die verschiedenen Phasen der Wechseljahre, können Frauen so Symptome erkennen, einordnen und lernen verschiedene Möglichkeiten kennen, damit sie in dieser Zeit gut für sich sorgen können. Auch Männer können viel über die Wechseljahre lernen und sind herzlich willkommen.
Vortrag in Kemnath: Beginn und Anmeldung
Der kostenlose, einstündige Vortrag im Foyer der Mehrzweckhalle Kemnath beginnt um 18.30 Uhr. Anmeldung ist erforderlich unter.


