11. Norbert-Schnurrer-Gedächtnisturnier 2025 der Sportfreunde Kondrau

Kondrau. Von Null Gegentoren bis Drama im 7-Meter-Schießen – beim 11. Norbert-Schnurrer-Gedächtnisturnier in Kondrau war alles drin. Es triumphieren SG SV Mitterteich (F), ASV Waldsassen (E) und Sportfreunde Kondrau (G).

Kondrau. Von Null Gegentoren bis Drama im 7-Meter-Schießen – beim 11. Norbert-Schnurrer-Gedächtnisturnier in Kondrau war alles drin.  Es triumphieren SG SV Mitterteich (F), ASV Waldsassen (E) und Sportfreunde Kondrau (G).
SG SV Mitterteich gewinnt das Norbert Schnurrer Gedächtnisturnier der F-Jugend. Foto: Franz Heinrich

11. Norbert-Schnurrer-Gedächtnisturnier 2025 der Sportfreunde Kondrau

Gastbeitrag von: Franz Heinrich

Das Turnierwochenende eröffnete bei bestem Fußballwetter am Samstag, 13. September, die F-Jugend. In einer spannenden Vorrunde setzte sich in der Gruppe A die SG SV Mitterteich an die Spitze, gefolgt vom ASV Waldsassen, ATSV 92 Tirschenreuth und dem TSV Konnersreuth. Den ersten Platz in der Gruppe B sicherten sich die Sportfreunde Kondrau ohne Punktverlust und ohne Gegentor, gefolgt von der SG VfB Arzberg, dem SV Poppenreuth und der SG SpVgg Wiesau.

F-Jugend: Entscheidende Spiele

Im anschließenden Halbfinale um die Plätze fünf bis acht setzte sich der ATSV 92 Tirschenreuth mit 6:0 gegen die SpVgg Wiesau durch. Der TSV Konnersreuth musste sich mit 0:3 gegen den SV Poppenreuth geschlagen geben.

In den beiden Halbfinalspielen um den Turniersieg gewann die SG SV Mitterteich gegen die SG VfB Arzberg mit 2:0. An Spannung fehlte es im zweiten Spiel des ASV Waldsassen gegen die Sportfreunde Kondrau keine Minute. Die Sportfreunde setzten sich glücklich, aber auch nicht unverdient, kurz vor Schluss mit 1:0 durch.

Platzierungsspiele der F-Jugend

Das Spiel um Platz sieben konnte der TSV Konnersreuth gegen die SG SpVgg Wiesau mit 4:3 nach Siebenmeterschießen für sich entscheiden. Der fünfte Platz ging an den ATSV Tirschenreuth, der den SV Poppenreuth mit 2:0 bezwingen konnte. Der dritte Platz ging an die SG VfB Arzberg, die im Siebenmeterschießen den ASV Waldsassen mit 2:3 bezwingen konnte. Eine bittere Pille mussten die Sportfreunde im Finale mit der ersten Niederlage schlucken und den Turniersieg an die SG SV Mitterteich abtreten. Diese konnte das Finale mit 2:0 gewinnen.

E-Jugend: Vorrunde und Finalrunde

Am Nachmittag legte dann die E-Jugend los. In der Vorrunde belegte der TSV Konnersreuth in der Gruppe A den ersten Platz, gefolgt von den Sportfreunden Kondrau, der SG SV Mitterteich und dem FC Tirschenreuth. In der Gruppe B belegte der SV Union Selb den ersten Platz. Auf den weiteren Plätzen landeten der ASV Waldsassen, der SV Steinmühle und der ATSV Tirschenreuth.

In der Finalrunde vergeigten die Sportfreunde eine bessere Platzierung durch zwei im Siebenmeterschießen verlorene Spiele. Den Wanderpokal sicherte sich der ASV Waldsassen, der den SV Union Selb im Finale nach Siebenmeterschießen mit 1:4 besiegte.

Zoigltermine
Zoigltermine

Platzierungen: 1. ASV Waldsassen, 2. SV Union Selb, 3. TSV Konnersreuth, 4. SF Kondrau, 5. SV Steinmühle, 6. ATSV Tirschenreuth, 7. SG SV Mitterteich (Titelverteidiger), 8. FC Tirschenreuth.

G-Jugend trotzt dem Regen

Am Sonntag zeigte dann die G-Jugend ihr Können. Trotz Regen hatten die jüngsten Kicker viel Spaß. Die Sportfreunde Kondrau ließen nichts anbrennen und waren mit vier Siegen und einem Unentschieden die Turnierbesten. Die Plätze dahinter belegten die SpVgg Wiesau, der TSV Waldershof, der FC Tirschenreuth, der SV Steinmühle und der TSV Konnersreuth.

ASV Waldsassen holt sich bei der E-Jugend den Siegerpokal. Foto: Franz Heinrich