Basketball: Die DJK Pressath erwartet ein Spiel auf Augenhöhe
Basketball: Die DJK Pressath erwartet ein Spiel auf Augenhöhe
Die DJK’ler stehen aktuell mit drei Siegen zu vier Niederlagen auf den 3. Platz der Bezirksoberliga. Nach dem schwachen Saisonstart zeigte die Formkurve in den letzten Wochen nach oben. Coach Christopher Fritsch war mit den Leistungen zufrieden, vor allem defensiv. So ließ man im letzten Spiel gegen Tabellenführer TB Weiden nur knapp 62 Punkte zu. Doch abermals konnte die Offensive ihr Potenzial nicht abschöpften und man kam wiederholt nicht über die 60 Punkte-Grenze. Das gilt es am Sonntag gegen Neumarkt zu verbessern.
Bereits im Hinspiel Probleme mit dem Gegner
Denn mit Neumarkt kommt nicht nur der direkteste Konkurrent nach Pressath, sondern auch eine Mannschaft, mit vielen jungen Talenten, die eine quirlige Verteidigung spielen. Eine Art, mit der nicht nur die Pressather im Hinspiel Probleme hatten. Auch die Meisterschaftsanwärter aus Weiden und Tegernheim, das Führungsduo der Liga, gewannen ihre Spiele gegen Neumarkt jeweils nur knapp.
Fokus auf die Offensive
Dennoch ist Fritsch optimistisch: „Wir erwarten einen Gegner auf Augenhöhe, der uns vor allem offensiv vor Probleme stellen wird. Wir haben jedoch die lange Spielpause genutzt und den Fokus im Training auf die Offensive gelegt. Zusammen mit unserer Heimstärke gehe ich zuversichtlich in das Spiel“.
Wie die Mannschaft aussehen wird, entscheidet sich erst kurzfristig. Tip-Off ist um 17 Uhr in der Pressather Schulturnhalle.






