Jugend-Basketball-Bundesliga: WITT Oberpfalz Hunters zeigen starke Moral

Weiden/Amberg/Regensburg. Am 1. Spieltag in der Jugend-Bundesliga standen die Hunters kurz vor einer Überraschung und hatten den Favoriten kurz vor einem Punktverlust. Darauf lässt sich aufbauen.

Jugend-Basketball-Bundesliga: WITT Oberpfalz Hunters zeigen starke Moral

Das Team aus der Oberpfalz in München. Foto: Oberpfalz Hunters
Das Team aus der Oberpfalz in München. Foto: Oberpfalz Hunters

Jugend-Basketball-Bundesliga

TS Jahn München – WITT Oberpfalz Hunters 71:62 (18:9, 18:13, 20:23, 15:17)

Die WITT Oberpfalz Hunters sind mit einer kämpferischen Leistung in ihre zweite Saison in der Jugend-Basketball-Bundesliga (U16) gestartet. Trotz einer 62:71-Niederlage bei TS Jahn München zeigten die jungen Oberpfälzer großen Einsatz, Moral und Teamgeist.

Im letzten Viertel kämpften sich die Hunters Punkt für Punkt heran (63:62, 38. Minute – mit einem beeindruckenden 27:40 in der zweiten Halbzeit zugunsten der WITT Oberpfalz Hunters). In der spannenden Schlussphase fehlte dann jedoch das Wurfglück, während München einen 8:0-Lauf zum Endstand von 71:62 hinlegte.

Trainer Gabriel Ionescu zeigte sich dennoch zufrieden:

„Das Spiel hat gezeigt, dass wir eine junge und hungrige Mannschaft mit viel Potenzial sind. Elf unserer zwölf Spieler standen auf dem Feld – und alle elf haben gepunktet. Das ist im Jugendbasketball außergewöhnlich. Wir haben heute mental gewonnen und werden ab morgen weiter an den Details arbeiten. Jugendbasketball ist ein Marathon, kein 100 Sprint. Im Mittelpunkt steht die Entwicklung der Spieler.“

Beste Werfer waren: Karlo Sostaric mit 11 Punkten gefolgt von Henry Tiemann und Dominik Weber mit jeweils 10 Punkten.

Das nächste Heimspiel bestreiten die WITT Oberpfalz Hunters am 26. Oktober 2025 in der Tri-Max Halle Amberg.

Zoigltermine
Zoigltermine