VlE-Banner Jobs
VlE-Banner Jobs

Unglückliche Niederlage für die Pressather Basketballer

Pressath. Es war kein hochklassiges Spiel von beiden Mannschaften in der Bezirksoberliga, aber an Spannung kaum zu überbieten. Am Ende sorgte ein Dreipunktewurf für die Heimniederlage der DJK Pressath gegen die Fibalon Baskets Neumarkt 2.

Unglückliche Niederlage für die Pressather Basketballer

Christopher Fritsch (DJK Pressath) gegen Torben Spicker (Neumarkt). Foto: J. Masching

DJK Pressath – Fibalon Baskets Neumarkt 70:72 (10:15/31:27/51/52)

Mit einigen Ausfällen auf Pressather Seite startete am Sonntagnachmittag das letzte Heimspiel der DJK Pressath gegen den Tabellennachbarn aus Neumarkt. So schnürte auch Trainer Christopher Fritsch seine Basketballschuhe und versuchte, das Team zu unterstützen. Doch der Start war alles andere als erfolgreich, denn schnell lag die junge Mannschaft aus Neumarkt mit 11:0 in Führung. Kurz darauf nahm die DJK ihre Auszeit und kam nun besser in das Spiel. So konnte man bis zum Ende des ersten Viertels auf 10:15 verkürzen. Dann aber wurden die Würfe genauer und die Pressather treffsicherer. So konnten die Hausherren vor vielen Zuschauern sogar zur Halbzeit mit 31:27 in Führung gehen.

Pressath kämpfte, doch die Zuteilung fehlte

Doch auch in das dritte Viertel starteten die Gäste aus Neumarkt treffsicherer und gingen wiederholt in Führung. Doch diesmal hielten die Pressather dagegen und kamen immer wieder heran. Was auch der Stand nach dem dritten Viertel von 51:52 für Neumarkt zeigte. Was dann kam, war ein absoluter Krimi. Neumarkt zog auf teilweise sechs Punkte davon, auch weil Emilio Eichner, der mit 24 Punkten der treffsicherste Neumarkter war, unter dem Korb frei und konnte so ungehindert abschließen.

Doch Pressath kämpfte. 30 Sekunden vor dem Ende führte die DJK Pressath plötzlich mit 70:69, auch weil Brock Crippen (26 Punkte im Spiel) mit seinen Dreiern immer treffsicherer wurde. Doch auch Neumarkt hatte einen Spezialisten für Drei-Punkte-Würfe in seinen Reihen und so erzielte Torben Spicker mit seinem siebten Dreier acht Sekunden vor Schluss den Endstand von 70:72 für die Gäste.

Zum Ende der Saison noch zwei Auswärtsspiele

„Leider hat unsere Zuteilung heute nicht so funktioniert“, so Trainer Fritsch nach dem Spiel etwas frustriert. „Wir wollten unser letztes Heimspiel in dieser Saison gewinnen, aber wir haben auch in den letzten Tagen nicht gut trainieren können“. Nun hat die DJK Pressath noch zwei Auswärtsspiele zu bestreiten, um vielleicht den nun verlorenen dritten Tabellenplatz wieder zurückzugewinnen. Auch steht noch das Bezirkspokalspiel in Amberg an. Sollte dieses gewonnen werden, könnte im Finale wieder die Fibalon Baskets Neumarkt 2 der Gegner sein.

Zoigltermine
Zoigltermine
AOK Pflegeberatung
AOK Pflegeberatung