Der gesamte TSV sehnt das Jubelfest herbei
Der gesamte TSV sehnt das Jubelfest herbei
Einen Wechsel gab es beim Kassier. Helmut Hummer gab sein Amt als Kassier zurück, betreut aber weiterhin die Damenmannschaft. Als Beisitzerin löst Melanie Skop den bisherigen Beisitzer Gerhard Rieder ab.
Sehr gut besucht war die diesjährige Jahreshauptversammlung des TSV Neudorf, darunter viele junge Frauen aus den Mannschaften. Vorsitzender Richard Zeiler ist sehr stolz auf seine Mannschaft. Was da geleistet wird, kann man mit Worten kaum beschreiben. Die Einführung von Damenfußball trägt erste Früchte, einige der jungen Damen können schon auf 10-jährige Zugehörigkeit zum TSV verweisen. Ehrenamtsbeauftragte Uli Schirmer und 2. Vorsitzender Andreas Schärtl nahmen die Ehrungen von. 10 Jahre sind Laura Hummer, Elena Fanderl, Anja Hopf, Ulrike Schraml (Schiedsrichterin), Laura Wismeth, Emilie Wolfinger, Sabrina Herl und Niklas Hummer.
Kassier berichtet von Defizit
Schriftführerin Alejandra Trummer legte einen sehr umfassenden Bericht den Mitgliedern vor. Die Schriftführerin konnte von 10 Vorstandssitzungen berichten, ein Thema begleitete alle Sitzungen, das 50-jährige Jubiläum in diesem Jahr. Bei vielen Veranstaltungen wurde zum einen Sport geboten, zum anderen auch Unterhaltung. Gut läuft es nicht nur Bereich Fußball beim TSV, die Wandergruppe hat sich gut entwickelt und ist sehr aktiv.
Kassier Helmut Hummer konnte leider nur von einem Defizit berichten. Aufgrund viele Baumaßnahmen am Sportgelände waren die Mehrausgaben nicht vermeidbar. Aus gesundheitlichen Gründen und zwecks Mehrbelastung legte Hummer sein Amt nieder, gerade auch im Hinblick auf das Jubiläum. Bernhard Vogl und Hans Meißner bescheinigten Helmut Hummer und Susanne Glökler vorbildliche Arbeit.
Erfolgreiche Mannschaften
Michele Hilli, er hat als Spartenleiter für die U 11 bis U17 66 Mädchen unter sich, ist mit seinen Mädels sehr zufrieden. Die U 15 wurde Herbstmeister und in der Halle Bezirksmeister. Willkommen sind Hilli sowohl Spielerinnen als auch Unterstützung bei seiner Arbeit. Was immer schön ist, wenn wir Spenden bekommen, so Hilli.
Für die E Mannschaft in der SG Naabtal zeichnet Manuel Roll verantwortlich. Die Spielerzahl ließe eine 2. Mannschaft zu, leider fehlen Betreuer hierfür.
Erfolgreich war die Damenmannschaft, so Helmut Hummer. In der Bezirksliga belegte die 1. Mannschaft den Platz 2, die 2. Mannschaft in der Freizeitliga ebenfalls Platz 2. Erfolgreich startete die Herrenmannschaft, so Markus Grünbauer. Hans Schärtl jun. Führt mit 693 Spielen die Liste der meisten Spiele an.
Unterstützung aller Neudorfer Vereine
Unser TSV, so Vorsitzender Richard Zeiler ist ein voll gesonnener Verein. Es mach einen schon stolz, so einem Verein vorzustehen. Mit 9 Mannschaften ist das Sportgelände mehr als ausgelastet. Von Montag bis Sonntag ist Betrieb, so Zeiler. Viele unserer Helfer haben eine Doppelbelastung, durch mehr Mitstreiter könnte hier Abhilfe geschaffen werden. Auf unserem Platz finden im Jahr rund 90 Spiele statt. Von den 400 Mitgliedern kommen 90 aus dem Kinder-und Jugendbereich. Trotz aller Belastung, ihr seid ein toller Haufen, so der Vorsitzende.
Beim 50-jährigen Jubiläum sind wir auf Unterstützung aller Neudorfer Vereine angewiesen, alle haben bereits zugesagt. Einstimmig akzeptiert wurde der Vorschlag auf einmalige Einziehung einer Energiepauschale, Einzelmitglieder 8 Euro, Familienmitgliedschaft 16 Euro.
Durch den Rücktritt von Helmut Hummer als Kassier wurde eine Nachwahl nötig, Roland Gebhardt wurde einstimmig gewählt, ebenso einstimmig Melanie Skop für Gerhard Riederer als Beisitzerin.
Für gerechtfertigt hielt Bürgermeister Sebastian Hartl den Zuschuss für die LED-Flutlichtanlage. Beim Thema Wasserverbrauch ist der TSV vorbildlich. Hartl wünschte für das Jubiläum viele Erfolg.
Vorläufiges Festprogramm 50 Jahre TSV Neudorf
29. Juni Kommersabend mit Ehrungen
12. Juli – 14. Juli Festbetrieb mit Turnieren und geselligen Veranstaltungen




