THZ NEW & re-NOVA
THZ NEW & re-NOVA

Blue Devils Weiden holen drei Neuzugänge

Weiden. Die Blue Devils Weiden verstärken ihren Kader für die entscheidende Saisonphase mit drei Neuzugängen. Stürmer Quirin Glas-Bader, Torhüter Patrik Mühlberger und Offensivspieler Dennis Miller schließen sich dem DEL2-Team an.

Blue Devils Weiden holen drei Neuzugänge

Quirin Glas-Bader. Archivfoto: Blue Devils Weiden

Quirin Glas-Bader und Patrik Mühlberger wechseln beide vom Süd-Oberligisten SC Riessersee in die Max-Reger-Stadt. Der 22-Jährige Glas-Bader stammt aus dem Riessersee-Nachwuchs, entwickelte sich an der RB Hockey Akademie weiter und stieß zur Saison 2023/2024 in den Kader des PENNY-DEL-Clubs EHC Red Bull München.

Spielpraxis sammelte Glas-Bader in den vergangenen drei Spielzeiten vor allem beim SC Riessersee in der Oberliga Süd sowie beim ESV Kaufbeuren in der DEL2. In der Oberliga-Hauptrunde 2025/2026 erzielte er in 47 Partien zwölf Tore und bereitete fünfzehn Treffer vor.

Anzeige – Der Artikel wird präsentiert von der Harald Gollwitzer GmbH

Torhüterabsicherung nach Verletzungspech

Wegen der Verletzung von Felix Noack und der nicht sicheren Verfügbarkeit von Förderlizenz-Goalie Simon Wolf holt Weiden mit Patrik Mühlberger einen weiteren Torhüter zur Absicherung. Der Schlussmann stand in der abgelaufenen Oberligasaison 35 Mal im Tor und sammelte erste DEL2-Erfahrung bei den Starbulls Rosenheim.

Ebenfalls neu in Weiden ist Dennis Miller. Der 26-Jährige kommt aus der Oberliga Süd von den Erding Gladiators in die Oberpfalz und bringt Erfahrung aus höheren Ligen mit. In der DEL lief der Angreifer für die Augsburger Panther auf, in der DEL2 trug er das Trikot der Tölzer Löwen, des Krefeld EV und des EHC Freiburg.

Archivfoto: Blue Devils Weiden

Miller wagte im vergangenen Sommer den Schritt nach Nordamerika. Die Kalamazoo Wings aus der ECHL, Farmteam der Vancouver Canucks, nahmen den Angreifer unter Vertrag, bevor er Ende November nach Deutschland zurückkehrte und sich den Erding Gladiators anschloss.

OTH Amberg-Weiden
OTH Amberg-Weiden

Mehr Tiefe im Kader der Blue Devils

Mit den Verpflichtungen erhöht Weiden die Tiefe im Sturm und schafft zusätzliche Stabilität auf der Torhüterposition. Die Blue Devils reagieren damit auf die Anforderungen der anstehenden Spiele in der DEL2 und sichern sich variable Optionen für die entscheidende Saisonphase.