Blue Devils Weiden verpflichten Alex-Olivier Voyer

Blue Devils Weiden verpflichten Alex-Olivier Voyer
Die Blue Devils Weiden reagieren auf die langfristigen Ausfälle von Tomas Rubes und Nick Jermain und verpflichten Alex-Olivier Voyer für die Offensive. Nach den personellen Rückschlägen sichern sich die Weidener damit zusätzliche Tiefe im Angriff. Mit der Verpflichtung besetzen die Blue Devils ihre sechste Importstelle.
Neuzugang für die Offensive
Zuvor stand Voyer bis vor kurzem bei den Ravensburg Towerstars unter Vertrag. In dieser Saison absolvierte der Kanadier 24 Partien für die Oberschwaben und verbuchte sieben Tore sowie vier Vorlagen. Beim Auswärtsspiel der Weidener in Ravensburg am 2. Spieltag traf er zum Führungstreffer für die Towerstars. Zudem legte er den entscheidenden Treffer in der Verlängerung auf.
Der sportliche Leiter Jürgen Rumrich erklärt: “Aufgrund der angespannten Personalsituation mussten wir noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Ich freue mich sehr, dass es mit Alex geklappt hat. Ich bin überzeugt, dass er uns sofort weiterhelfen wird. Er kennt die Liga, kann sowohl als Mittel- als auch als Außenstürmer eingesetzt werden und ist als Rechtsschütze eine sehr gute Alternative für unser Powerplay.”
Förderlizenz für Ingolstädter Talent
Anzeige – Der Artikel wird präsentiert von der Harald Gollwitzer GmbH
Zusätzlich verstärken die Blue Devils ihre Optionen mit Nachwuchsstürmer Eden-Angelus Hofverberg, der per Förderlizenz aus der U20 des ERC Ingolstadt kommt. Der 19-Jährige trainierte bereits mehrfach mit und kennt Mannschaft sowie System gut.
Durch die beiden Personalien verbreitern die Weidener ihren Angriff und schaffen Flexibilität auf der Mittel- und Außenstürmer-Position. Außerdem ergänzt ein Rechtsschütze das Powerplay und bringt Ligaerfahrung mit.


