Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
Weiss Schuhe – Sale 2026
Weiss Schuhe – Sale 2026

Sturmtalent Philipp Bieda kehrt zum ERSC Amberg zurück

Amberg. Der ERSC Amberg aus der Eishockey-Bayernliga holt ein Eigengewächs zurück in den Kader. Stürmer Philipp Bieda spielte bis 2020 im Amberger Nachwuchs, wechselte anschließend nach Nürnberg und sammelte zuletzt in Nordamerika Spielpraxis, bevor er nun wieder für die Wild Lions aufläuft.

Sturmtalent Philipp Bieda kehrt zum ERSC Amberg zurück

1000193958.png
Nachwuchsstürmer Philipp Bieda kehrt zu seinem Heimatverein ERSC Amberg zurück. Foto:: ERSC Amberg

Beim EHC 80 Nürnberg absolvierte der nun 20-Jährige in den DNL-Teams der Young Ice Tigers 107 Begegnungen und sammelte 119 Scorerpunkte. In der vergangenen Saison lief er in der nordamerikanischen Nachwuchsliga USPHL für die Seattle Totems auf und verbuchte in 40 Partien 31 Punkte.

Der Sportliche Leiter Chris Spanger erklärt Details zum Transfer und den nächsten Schritten für den Rückkehrer: „Philipp ist ein talentierter, junger Angreifer, der auch in Nordamerika Erfahrungen gesammelt hat. Als wir erfuhren, dass er nicht erneut in die Staaten geht, haben wir uns zusammengesetzt um bestmögliche Optionen für ein Engagement mit dem ERSC zu besprechen. Philipp wird in seinem ersten Seniorenjahr von uns zusätzlich mit einer Förderlizenz beim Landesligisten EV Pegnitz ausgestattet um ausreichend Eiszeiten zu erhalten. Bei uns erhält er die Rückennummer 71“.

Auch der Youngster selbst ordnet seine Rückkehr ein: „Ich freue mich auf die Herausforderung. Ich kann mich hierbei weiterentwickeln und das Berufsleben mit dem Sport verbinden.“

Tipp: Wenn Du etwas googelst, bekommst Du neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!
Weiss Schuhe – Sale 2026
Weiss Schuhe – Sale 2026