Der ASV Haidenaab bleibt in der Kreisliga
Der ASV Haidenaab bleibt in der Kreisliga
Bezirksliga Relegation
Freitag, 07.06.2024 in Dürnsricht
ASV Haidenaab – SpVgg Willmering-Waffenbrunn 0:2 (0:2)
Im Spiel vor 700 Zuschauern in Dürnsricht war die Truppe von Trainer Klaus Schinner nicht die schlechtere, aber doch die zum Teil glücklosere Mannschaft. Bereits in der 6. Spielminute war die Abwehr der Oberfranken gegen den Vertreter aus dem Landkreis Cham zu unaufmerksam, als SpVgg-Stürmer Adrian Hyseni nach einer Hereingabe schnell reagierte und zum 0:1 traf.
Haidenaab kam nicht richtig in Schwung und hatte bei weiteren Möglichkeiten der SpVgg Glück, nicht den zweiten Treffer zu kassieren. Dieser fiel jedoch in der langen Nachspielzeit dann aber doch noch durch Julian Göttlinger. Zuvor hatte ASV-Akteur Hakan Özkan Pech, als er in die Bande krachte und ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Haidenaab versuchte alles
Nach dem Seitenwechsel versuchte der ASV noch einmal alles, hatte auch mehr Spielanteile. Die besseren Chancen hatte aber der frisch gebackene Bezirksligist zu verzeichnen. So verhinderte ASV-Keeper Christian Reiß mehrmals den dritten Treffer. Beim ASV war man dennoch nicht zu enttäuscht, hatte man nach dem letztjährigen Fast-Abstieg eine überragende Saison gespielt und auch in der Relegation starken Fußball gezeigt.

Bezirksliga Relegation: Haidenaab kann der SpVgg Windischeschenbach helfen
Nordoberpfalz. Eigentlich ist die Kreisligarelegation schon beendet, jetzt aber doch nicht. Denn sollte am Freitag der ASV Haidenaab in die Bezirksliga aufsteigen, gibt es ein noch ein Spiel um den letzten freien Platz in der Kreisliga.
Windischeschenbach bleibt in der Kreisklasse
Mit dem Sieg der SpVgg jubelte auch der Kreisklassist SV Diendorf aus dem Landkreis Schwandorf, der nun in der kommenden Saison in der Kreisliga antreten darf. Trauer hingegen bei der SpVgg Windischeschenbach und der DJK Seugast, die beide kein Spiel mehr bestreiten dürfen und Kreisklassisten bleiben.


