Drittligist aus Tschechien einfach zu stark für die SpVgg SV Weiden
Drittligist aus Tschechien einfach zu stark für die SpVgg SV Weiden
Auf dem Nexans-Kunstrasengelände zeigten die Gäste aus dem Nachbarland ein sehr schnelles und facettenreiches Spiel auf. „Domažlice war am heutigen Tag einfache eine Nummer zu groß für uns, auch wenn wir unsere Chancen hatten und die Gegentore viel zu leicht bekommen haben. Der Gegner war uns immer einen Schritt voraus“, betonte Chef Coach Michael Riester. In den ersten 45 Minuten hielten seine Akteure gut dagegen und der Gast kam in der elften Minute in Führung.
Individuelle Fehler in der Abwehr führten zur Niederlage
Nach der Halbzeit, in der zahlreiche Wechsel stattfanden, hatten die angereisten Tschechen klar mehr vom Spiel. „Zwei Standard-Tore und zwei individuelle Fehler in der Abwehr ist einfach zu viel gegen so eine Mannschaft. Wir haben noch zwei Wochen Zeit, um diese Fehler abzustellen und das werden wir hinbekommen. Wir sind nicht umsonst die drittbeste Abwehr der Liga“, unterstrich Riester.
Die DJK Ammerthal ist kommenden Samstag zu Gast
Die weiteren Treffer fielen in der 60./63./ und 70 Minute für Domažlice. Stefan Pühler war es, der den Anschlusstreffer in der 74. Minute erzielte, aber hier war es für eine Aufholjagd zu spät. Am kommenden Samstag, 01. März, ist die DJK Ammerthal um 14 Uhr in Weiden zu Gast.


