F-Junioren der SV TuS/DJK Grafenwöhr werden gleich zweimal souveräner Erster
F-Junioren der SV TuS/DJK Grafenwöhr werden gleich zweimal souveräner Erster
“Es ist eigentlich nicht üblich, eine F-1-Jugend im Rathaus zu empfangen. Aber die ausgezeichnete Leistung der jungen Sportler sollte entsprechend gewürdigt werden”, erklärte Bürgermeister Edgar Knobloch bei der kleinen Feierstunde.
Ungeschlagen und treffsicher
Die Mannschaft kassierte keine Niederlagen und schoss viele Tore. In einem Spiel schenkte man der gegnerischen Mannschaft sogar 19 Treffer ein. “Das tolle Torverhältnis von 76:14 sagt alles über die Stärke dieser Truppe”, lobte der Bürgermeister und gratulierte zu diesem großartigen Ergebnis. Mit eingeschlossen in das Lob waren natürlich auch die Trainer Albert Iuhasz und Stefan Adelhardt. “Das Schöne am Mannschaftssport ist das Zammhalten”, sagte Knobloch.
Eintrag ins Goldene Buch
Danach durften sich die jungen Sportler und Sportlerinnen mit ihren Coaches in das Goldene Sportlerbuch der Stadt, das “für immer und ewig aufgehoben wird”, eintragen. Als kleine Anerkennung gab es für jeden Kicker noch einen Eisgutschein.


