FC Amberg sichert sich die Meisterschaft: Überzeugender Sieg gegen SV Etzenricht
FC Amberg sichert sich die Meisterschaft: Überzeugender Sieg gegen SV Etzenricht
Bezirksliga Nord, Nachholspiele
SV Etzenricht – FC Amberg 1:4 (0:2)
Die gut ins Spiel findenden Gäste machten aus zwei Standards in der ersten Halbzeit zwei Tore. Mario Schmien eröffnete den Torreigen mit einem Kopfball nach einer Ecke. Kurz darauf erhöhte Leon Kipry mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:0. Nach einem Patzer des Torwarts Tim Schreiner vom FC Amberg eröffnete sich der Heimmannschaft eine vielversprechende Gelegenheit zum Anschlusstreffer, doch Mario Schmien vereitelte in letzter Sekunde mit einer eindrucksvollen Grätsche vor dem Einschuss bereiten Etzenrichter Spieler Christian Ermer.
Etzenricht kämpft, Amberg triumphiert
Die zweite Hälfte sah eine deutlich verbesserte Etzenrichter Mannschaft, die unbedingt das Blatt wenden wollte. Nachdem Bastian Strehl den Anschlusstreffer nach einer Ecke von Andreas Koppmann erzielte, schöpfte Etzenricht neue Hoffnung. Doch zwei Kontersituationen, die der eingewechselte Kilian Heldmann vollendete, besiegelten das Schicksal. Amberg gewinnt souverän vor 580 Zuschauern mit 4:1.
Trainerstimmen: Respekt und Anerkennung
Andreas Scheler, Trainer des FC Amberg, freut sich über die erreichte Meisterschaft: “Wir haben die letzten Monate hart gearbeitet, und die Jungs wollten das auch. Am Montag bekommen sie frei, aber auch im letzten Spiel sind drei Punkte das Ziel. Dann kann die große Party im Amberger Stadion stattfinden.”
Andreas Wendl, Trainer des SV Etzenricht, zeigt Respekt für den Gegner: “Wir sind schlecht in das Spiel gekommen, Amberg war einfach bissiger. Zwei Standards, die nicht sein mussten, bringen uns ins Hintertreffen. Glückwunsch nach Amberg zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg.”
Mit diesem überzeugenden Sieg sichert sich der FC Amberg am vorletzten Spieltag die Meisterschaft in der Bezirksliga Nord und steigt verdient in die Landesliga auf.










