Blue Devils Weiden: Zwei besondere Spiele stehen am Wochenende an
Blue Devils Weiden: Zwei besondere Spiele stehen am Wochenende an
DEL2, 23. Spieltag
Freitag, 12.12.2025, 19:30 Uhr
ETC Crimmitschau – Blue Devils Weiden
Die Blue Devils müssen am Freitag nach Crimmitschau reisen. Und dies wieder mit einem sehr dünnen Kader. „Wir machen wie immer das Beste daraus“, so Trainer Sebastian Buchwieser beim Abschlusstraining am Donnerstag. Jedoch gibt es eine erfreuliche Nachricht zwischen den Pfosten, denn Michael McNiven wird in Westsachsen im Tor stehen. Der Keeper der Blue Devils hat seit Anfang November kein Spiel mehr bestreiten können. Fraglich ist dagegen Dominic Bohac, der bereits im Abschlusstraining fehlte.
In Crimmitschau freut man sich auf einen besonderen Abend, denn Dominic Walsh wird vor der Begegnung für seinen neuen Vereinsrekord von 670 Spielen auf dem Eis geehrt. Auch sportlich wollen die Crimmitschauer am Freitagabend an ihre Heimstärke anknüpfen. Die Vorbereitung auf das Wochenende verlief jedoch anders als geplant, denn eine Grippewelle sorgte dafür, dass einige Spieler nicht oder nur eingeschränkt trainieren konnten. Wie auch bei den Blue Devils ist man in Westsachsen vom Verletzungspech verfolgt. Dennoch steht mit Corey Mackin der Topscorer der Liga in den Reihen des ETC.
Im bisherigen einzigen Duell dieser Saison konnten die Weidener in der Hans-Schröpf-Arena mit 6:3 siegen. Der ehemalige Eispirat Luca Gläser freut sich auf das Duell in Crimmitschau und will natürlich die volle Punktzahl mit in die Oberpfalz nehmen.
DEL2, 24. Spieltag
Sonntag, 14.12.2025, 18:30 Uhr
Blue Devils Weiden – Düsseldorfer EG
Dieser Gegner zieht wohl die meisten Massen in der zweithöchsten Eishockeyspielklasse in Deutschland an. Wo der Absteiger aus der DEL aufläuft, sind die Stadien ausverkauft. So wird es wohl auch in der Hans-Schröpf-Arena am Sonntag sein. Zum ersten Mal kommen die Mannen von Trainer Rick Cernomaz in die Max-Reger-Stadt und wollen ihren Negativlauf beenden. Doch bereits im Hinspiel hatte die DEG gegen die Blue Devils große Schwierigkeiten und konnte nur knapp gewinnen.
Doch allein die Namen bei den Gästen aus Nordrhein-Westfalen liest sich schon besonders. Topscorer ist Yushiroh Hirano, der es auf 23 Punkte in 22 Spielen bringt. Dennoch tritt die DEG nicht in Bestbesetzung in Weiden an, denn Lenny Boos und Michael Clarke werden fehlen. So hat man in Düsseldorf reagiert und aus Dresden David Rundqvist verpflichtet.
Doch die Blue Devils wollen sich zu Hause natürlich von ihrer besten Seite zeigen und versuchen, dem Favoriten die Punkte abzunehmen. „Wir spielen immer auf Sieg und werden versuchen, die sechs Punkte an diesem Wochenende zu holen“, so Luca Gläser. Im besten Fall kann man beide Gegner nach den beiden Begegnungen hinter sich lassen.
Beim Heimspiel gegen Düsseldorf startet die Weihnachtsaktion „Plätzchen & Geschenke für Kinderhelden“ der Blue Devils, bei der Spielerfrauen und Spieler der Blue Devils Weiden 100 % der Spenden an die Kinderklinik Weiden angeben. „Kommt an unserem Stand am Haupteingang vorbei und sichert Euch leckere selbstgebackene Plätzchen gegen eine Spende – wir freuen uns auf Euch“, so heißt es von den Blue Devils.

Weihnachtsaktion der Blue Devils für die Kinderklinik Weiden
Weiden. Die Spielerfrauen und Spieler der Blue Devils Weiden starten in der Adventszeit eine Spendenaktion für die Kinderklinik Weiden. Unter dem Motto "Plätzchen & Geschenke für Kinderhelden" möchten sie Kindern, die Weihnachten im Krankenhaus verbringen, eine Freude bereiten.




