Dr. Bernhardt
Dr. Bernhardt

Fußball: SC Luhe-Wildenau Frauen holen sich Platz zwei zurück

Luhe-Wildenau. Nach einer schwachen ersten Halbzeit zeigte der SC Luhe-Wildenau in der zweiten Hälfte eine beeindruckende Reaktion und bewies Moral

Fußball: SC Luhe-Wildenau Frauen holen sich Platz zwei zurück

Jubel bei den Damen des SC Luhe-Wildenau nach dem wichtigen Sieg in Leonberg. Foto: SC Luhe-Wildenau

Bezirksoberliga Oberpfalz, 13. Spieltag

SV Leonberg – SC Luhe-Wildenau

Im Kampf um den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga Oberpfalz kam es am Sonntag zum direkten Duell zwischen dem SV Leonberg und den Damen des SC Luhe-Wildenau.

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den SV Barbing und dem damit verbundenen Verlust des zweiten Rangs, war die Motivation der SC-Damen entsprechend hoch – mit Erfolg: Nach einer klaren Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte sicherte sich das Team einen 2:1-Auswärtssieg und holte sich den wichtigen Tabellenplatz zurück.

Rückstand nach 45 Minuten

Die Partie begann allerdings denkbar ungünstig für die Gäste. Bereits in der 5. Spielminute geriet der SC Luhe-Wildenau durch den frühen Gegentreffer von Lena Feldmeier ins Hintertreffen. Der SV Leonberg präsentierte sich im ersten Durchgang überlegen, gewann viele Zweikämpfe und ließ die Offensivbemühungen des SC kaum zur Entfaltung kommen. Die 1:0-Führung zur Halbzeit war aus Sicht der Gastgeberinnen verdient.

Vollkommen veränderte Frauen im 2. Abschnitt

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern jedoch ein völlig anderes Bild. Die SC-Frauen kamen mit frischem Elan aus der Kabine, übernahmen sofort die Kontrolle über das Spielgeschehen und drängten auf den Ausgleich. Der Lohn für den hohen Einsatz ließ nicht lange auf sich warten: In der 60. Minute gelang der verdiente Ausgleichstreffer durch Torjägerin Natascha Denkewitz. Nur zehn Minuten später setzte der SC Luhe-Wildenau nach und drehte das Spiel mit einem weiteren Treffer von Kristina Bauer zum 2:1.

In der Schlussphase verteidigten die Gäste den knappen Vorsprung mit großem Einsatz und ließen keine nennenswerte Chance mehr zu. Mit dem Schlusspfiff war der Jubel groß – nicht nur über drei wichtige Punkte, sondern auch über die Rückeroberung des zweiten Tabellenplatzes.

Zoigltermine
Zoigltermine
AOK Pflegeberatung
AOK Pflegeberatung