Hakan Boztepe bleibt dem VfB Rothenstadt erhalten
Hakan Boztepe bleibt dem VfB Rothenstadt erhalten
Im Weidener Süden werden Nägel mit Köpfen gemacht: Der VfB Rothenstadt und sein Übungsleiter Hakan Boztepe sind sich einig geworden, in der Saison 2024/25 ihre bisher so erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen. Unabhängig vom Verlauf der Restsaison in er Kreisklasse Ost möchte Boztepe damit ein Zeichen in Richtung Zukunft setzen.
Beide Mannschaften an der Spitze
Der VfB Rothenstadt grüßt derzeit mit seinen beiden Mannschaften von der Tabellenspitze – in der Kreisklasse Ost und in der B-Klasse. Mit seiner Zusage möchte Boztepe ein Beispiel für die Spieler seiner Teams geben, auch nach der Saison am VfB festzuhalten. „Im Sommer übernahm Hakan das Team als frisch gebackener Meister der A-Klasse und Kreisklassenaufsteiger. Er schaffte es auf Anhieb, die Mannschaft so zu entwickeln, dass wir auch in der höheren Liga eine gewichtige Rolle spielen“, freut sich erster Vorsitzender Daniel Troidl über die Zusage.
Andere Angebote ausgeschlagen
Der Übungsleiter musste nach eigener Aussage trotz einiger Angebote nicht lange überlegen, um auch für die kommende Spielzeit zu unterschreiben. Hakan Boztepe: „Das Kollektiv beim VfB Rothenstadt ist bemerkenswert. Meine Mannschaft ist sehr wissbegierig und enorm entwicklungsfähig.
Wir haben es geschafft, ein Team hinter dem Team aufzubauen, was meine Arbeit enorm erleichtert. Unter anderem haben wir auch einige Projekte gestartet, wie zum Beispiel den weiteren Aufbau unserer Nachwuchsabteilung. Jetzt gilt es, das Angefangene auch zu Ende zu bringen. Ich danke dem Verein für das entgegengebrachte Vertrauen.”






