Weiss-Schuhe
Weiss-Schuhe

Luhe-Wildenauer Fußballerinnen überwintern als Tabellenführer

Luhe-Wildenau. Das Damenteam des SC Luhe-Wildenau übernahmen mit einem Auswärtssieg in Winklarn die Tabellenführung und holte die Herbstmeisterschaft.

Luhe-Wildenauer Fußballerinnen überwintern als Tabellenführer

Die Spielerinnen des Herbstmeisters aus Luhe-Wildenau. Foto: SC Luhe-Wildenau

Bezirksliga Oberpfalz Damen

(SG) TSV Winklarn/TSV Dieterskirchen/SG Silbersee – SC Luhe-Wildenau 1:3 (0:1)

Beim Tabellenletzten, der erst kürzlich den Trainer wechselte, ging der SC von Beginn an konzentriert ins Spiel und erarbeitete sich viele gute Möglichkeiten. Vor allem Natascha Denkewitz, Ramona Steinhilber und Sarah Rauen kreierten Torchancen, die aber noch vergeben wurden. Schiedsrichter Siegfried Prößl gab bereits in den ersten Minuten mehrere Freistöße für den SC, welche die starke Alica Fleissner zunächst vergab. Erst Freistoß Nummer vier führte zum 0:1 in der 18. Spielminute. Der TSV war sehr defensiv eingestellt, setzte aber immer wieder gefährliche Konter über ihre schnellen Außen.

Starke zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel: Die Gäste drängten auf die Vorentscheidung, aber ein Konter bracht dem Heimteam den überraschenden Ausgleich durch Anna-Marie Neumann. Doch die SC-Damen ließen sich nicht beirren und gingen durch einen der zahlreichen Freistöße durch Kathrin Hösl 2:1 in Führung. Es war weiterhin ein sehr umkämpftes Spiel. Die kampfstarken Gastgeberinnen blieben brandgefährlich. Erst in der 82. Minute besorgte die stark aufspielende Hösl nach schönem Pass von Ramona Steinhilber das von den zahlreichen viel umjubelte 1:3.

Am Ende stand ein hochverdienter Sieg des SC, mit dem man die verdiente Herbstmeisterschaft eintütete.

Damen-Kreisliga

SC Luhe-Wildenau II – 1. FC Sinzing 1:1 (1:1)

Gegen den Tabellenführer holte der Neuling ein überraschendes Remis. Die schnelle 1:0-Führung durch Kristina Bauer in der 3. Minute glichen die Gäste durch Luisa Schwindl in der 44. Minute aus. Der SC II überwintert damit auf dem sehr guten zweiten Tabellenplatz mit Tuchfüllung zum Spitzenreiter.

„Die Fußballabteilung des SC Luhe-Wildenau ist sehr stolz auf Ihre beiden Mädchenteams und lädt interessierte Spielerinnen ein, sich dem SC anzuschließen“, sagt Trainer Johannes Beierl.

Weiss-Schuhe
Weiss-Schuhe