Nach Auswärts-Remis fehlt den Frauen des SC Luhe-Wildenau noch ein Sieg zum Titel
Nach Auswärts-Remis fehlt den Frauen des SC Luhe-Wildenau noch ein Sieg zum Titel
Frauen Bezirksliga Oberpfalz Nord
SG DJK Rettenbach/SSV Brennberg – SC Luhe-Wildenau 2:2 (2:1)
Der Spitzenreiter hatte bei der auf eigenem Platz noch ungeschlagenen SG eine schwere Aufgabe zu bewältigen. Für die Spielerinnen von Trainer Johannes Beierl war es ein hartes Stück Arbeit, ehe ein Remis heraussprang.
Bereits mit dem ersten Angriff gelang Stephanie Busl die Gästeführung. Doch die währte nicht lange, denn im Verlauf des Spiels ließ die Genauigkeit beim SC nach und es schlichen sich vermehrt Fehler ein. Rettenberg nutzte dies und hatte durch ihre starken Stürmerinnen und das laufstarke Mittelfeld häufig Ballbesitz. Daraus resultierten gefährliche Szenen vor dem Gästetor. Ein Freistoß aus 40 Metern Entfernung brachte den verdienten Ausgleich durch Michaela Baumer. Kurz vor dem Pausenpfiff verwandelte dieselbe Spielerin einen Elfmeter zur SG-Führung.
SC nach dem Seitenwechsel stärker
In der zweiten Halbzeit versuchte Luhe-Wildenau, mehr Druck und Genauigkeit ins Spiel zu bringen. Mehrere Versuche scheiterten bis zur 72. Spielminute, ehe nach einem schönen Angriff eine SC-Spielerin nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Natascha Denkewitz eiskalt zum verdienten Ausgleich. Trotz weiterer Chancen gelang dem SC kein Treffer mehr. Am Ende stand ein verdientes Unentschieden.
Trainer Beierl zufrieden
„Wir haben einen wichtigen Punkt gegen einen starken Gegner geholt und bleiben an der Tabellenspitze“, freute sich ein zufriedener Trainer Beierl. „In den nächsten beiden Heimspielen werden wir die notwendigen drei Punkte für die Meisterschaft holen.“
Verfolger TSV Neudorf kam kampflos zu drei Punkten, weil Mitterkreith nicht antrat. Aktuell hat der TSV zwei Spieltage vor dem Saisonende vier Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter.
Hoher Auswärtssieg der Zweiten
Nach zwei Niederlagen feierte die zweite Frauenmannschaft des SC einen 7:0-Sieg in Hörmannsdorf (Parsberg). Die Tore schossen Sarah Rauen (4), Ramona Steinhilber (2) und Hanna Dollhopf. Damit sicherte man sich den dritten Tabellenplatz in der Kreisliga.




