Taxi-Zentrale Weiden
Taxi-Zentrale Weiden

Neusorger SV-Fußballdamen feiern nach furiosem Start sicheren Heimsieg

Neusorg. Trotz der angespannten Tabellensituation verkaufte sich die Zweitvertretung des Bayernligisten TSV Theuern an der Neusorger Steinwaldstraße sehr teuer. Doch am Ende gewann der Tabellenführer doch sicher mit 2:0.

Neusorger SV-Fußballdamen feiern nach furiosem Start sicheren Heimsieg

Anna Wunderlich (links) hatte nach dem Spiel trotz der Blessuren Grund zur Freude nach ihrem ersten Saisontreffer. Foto: SV Neusorg

Damen Bezirksoberliga Oberpfalz

SV Neusorg – TSV Theuern II 2:0 (2:0)

Ohne die Kapitäninnen Anna Kohl und Luisa Popp sowieso den Leistungsträgerinnen Laura Graser und Luisa Fladerer zeigte der SVN eine souveräne Leistung. Erstmals traf man dabei, nachdem man es bisher ausschließlich mit der ersten Theuerner Mannschaft zu tun hatte, auf die Reserve des TSV.

Doppelschlag beruhigt

Mit einem beruhigenden Doppelschlag startete der SV Neusorg furios in das Duell. In der 2. Minute behielt Anna Wunderlich nach einer Ecke von Magdalena Frenzel die Übersicht und schob zum 1:0 ein. Nur drei Minuten später vergoldete Patricia Schreml einen sehenswerten Flankenlauf von Julia Seifert per Kopfball zum 2:0. Danach versuchten die Gäste, aktiver zu initiieren, scheiterten jedoch immer wieder an der aufmerksamen SV-Defensive und Torfrau Laura Bächer.

Mehrere Chancen vergeben

In der zweiten Halbzeit vergab die Steinwaldelf die ein oder andere aussichtsreiche Chance etwas fahrlässig, ließ jedoch am eigenen Strafraum nichts anbrennen. Sichtlich zufrieden war Trainer Christian König nach dem Spiel: „Der TSV Theuern hatte einige sehr gute Spielerinnen dabei, die immer wieder ihr Können aufblitzen ließen. Wir haben dieses Aufbäumen jedoch meist im Keim ersticken können.” Besonders die Außenverteidigerinnen Magdalena Kellner und Paula Günther verdienten sich für ihre starke Defensivleistung und belebende Offensivmomente Bestnoten.

Herbstmeisterschaft in Altenstadt/Vohenstrauß?

Am kommenden Samstag, 4. November, gastiert der SV Neusorg beim SV Altenstadt/Vohenstrauß. Mit einem Sieg könnte man vorzeitig die Herbstmeisterschaft einfahren. Am 12. November empfängt man im Nachholspiel den FC Thalmassing.

Derbysieg im Vorspiel

Im Vorspiel triumphierte die SG Fichtelberg/Kulmain/ Neusorg II im Derby überraschend deutlich mit 5:0 gegen den SSV Kirchenpingarten. Die Tore erzielten Lea Graser (2) in bester Gerd-Müller-Manier, Kapitänin Anna-Lena Schmidt, Laura Bauer und Youngster Martha Söllner.

Taxi-Zentrale Weiden
Taxi-Zentrale Weiden