RE-Solar – Weihnachtsgrüße
RE-Solar – Weihnachtsgrüße

Spannender Fußballtag - SV Kohlberg-Röthenbach gewinnt das VG-Turnier 2025

Kohlberg. Bei besten Fußballwetter fand am vergangenen Wochenende das VG-Turnier in Kohlberg statt. Am Ende hatte der Kreisligist die Nase vorne.

Spannender Fußballtag - SV Kohlberg-Röthenbach gewinnt das VG-Turnier 2025

Von links: Yannik Schimmer, Lukas Oheim, Martin Lehner, Yannick Engelhardt, Adrian Blödt, Dominik Bredow, Martin Schregelmann, Norbert Merkel. Foto: SV Kohlberg-Röthenbach
Foto: SV Kohlberg-Röthenbach

Am 5. Juli fand das diesjährige Turnier der Verwaltungsgemeinschaft (VG-Turnier) bei besten Wetterbedingungen auf dem Sportgelände des SV Kohlberg-Röthenbach statt. Der ausrichtende Verein nutzte seinen Heimvorteil und überzeugte sowohl sportlich als auch organisatorisch – am Ende sicherte sich der SV Kohlberg-Röthenbach verdient den Turniersieg.

Spannende Halbfinals mit klaren Favoriten

Im ersten Halbfinale traf der Titelverteidiger FC Kaltenbrunn auf den SV Etzenricht II. Nach einem 1:1-Unentschieden in der regulären Spielzeit musste das Elfmeterschießen über den Finaleinzug entscheiden. Hier behielt Kaltenbrunn die Nerven und setzte sich mit 5:3 durch. Der SV Kohlberg-Röthenbach ließ im zweiten Halbfinale keine Zweifel aufkommen und schlug den FC Weiherhammer klar mit 3:0.

Etzenricht sichert sich Rang drei – Finalkrimi zwischen Kohlberg und Kaltenbrunn

Im Spiel um Platz drei setzte sich der SV Etzenricht II knapp mit 1:0 gegen Weiherhammer durch und sicherte sich damit den Bronzerang.

Das anschließende Finale zwischen dem Gastgeber SV Kohlberg-Röthenbach und dem FC Kaltenbrunn entwickelte sich zu einer spannenden, aber immer fairen Partie. In einem ausgeglichenen Duell konnte sich Kohlberg mit 2:1 durchsetzen und krönte sich damit zum verdienten Turniersieger.

Feierliche Siegerehrung rundet gelungenes Turnier ab

Den feierlichen Schlusspunkt bildete die Siegerehrung, bei der Martin Schregelmann, 1. Bürgermeister der Gemeinde Etzenricht, und Adrian Blödt, 2. Bürgermeister von Kohlberg, die Pokale und Preise überreichten. Die Anwesenheit beider Vertreter unterstrich die sportliche Gemeinschaft innerhalb der Verwaltungsgemeinschaft.

Zum Torschützenkönig des Turniers wurde Manuel Harbig vom SV Kohlberg-Röthenbach gekürt, der mit drei Treffern maßgeblich zum Erfolg seines Teams beitrug.

Zoigltermine
Zoigltermine

Das VG-Turnier 2025 bot nicht nur spannenden Amateurfußball auf hohem Niveau, sondern auch beste Unterhaltung für alle Beteiligten – Spieler, Zuschauer und Vereinsvertreter gleichermaßen.