SSV Jahn legt mit Offensivspieler Zétény Jánó nach

SSV Jahn legt mit Offensivspieler Zétény Jánó nach
Sportdirektor Alexander Schmalhofer bewertet die Neuverpflichtung positiv: „Mit Zétény gewinnen wir einen sehr spannenden Spieler, der mit seinen 21 Jahren bereits reichlich Spielerfahrung im Herrenbereich mitbringt. Er agiert intensiv gegen den Ball, bewegt sich clever in den Zwischenräumen und bringt viel Torgefahr mit. Wir freuen uns sehr, dass er sich für den Jahn entschieden hat und wir nun gemeinsam an seiner Weiterentwicklung arbeiten.“
Jánó sammelte in Österreich bereits knapp 100 Einsätze im Profibereich, davon 76 Partien in der 2. Liga und 25 in der Bundesliga. In der Ausbildung durchlief er die RB-Akademie und den FC Liefering und spielte in der UEFA Youth League. In den vergangenen zwei Spielzeiten lief der österreichische U21-Nationalspieler auf Leihbasis für den Grazer AK auf, wo er auch sein erstes Bundesliga-Tor erzielte.
Der Offensivmann will nach einer schwereren Verletzung in der vergangenen Saison in Regensburg neu angreifen. Er sagt zu seinem Start beim Jahn: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und habe richtig Bock darauf, hier loszulegen. Ich möchte der Mannschaft vor allem in der Offensive helfen. Gleichzeitig will ich auch viel Arbeit gegen den Ball investieren, um dem Team auf dem Platz bestmöglich zu helfen.“
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!


