EAD Dirnberger, Jobs
EAD Dirnberger, Jobs

Rückrundenstart: HSG-Damen empfangen direkten Kontrahenten

Weiden. Der Abschluss im vergangenen Jahr war erfolgreich. Der Start in das neue Jahr soll nun ebenfalls siegreich gestaltet werden.

Rückrundenstart: HSG-Damen empfangen direkten Kontrahenten

Sie ist eine wichtige Stütze im Team: Franziska Ryder von der HSG Weiden. Foto: Dagmar Nachtigall

Nach einem perfekten Jahresabschluss im Dezember mit dem wichtigen Heimsieg gegen Buckenhofen wollen die Damen der HSG Weiden auch das erste Heimspiel im neuen Jahr erfolgreich gestalten.

Ziel ist es, den positiven Schwung mitzunehmen und in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. Mit der HSG Pyrbaum/Seligenporten wartet dabei ein direkter Konkurrent aus dem unteren Tabellendrittel.

Erster Saisonsieg im Hinspiel

Bereits im Hinspiel gelang den Weidenerinnen der erste Saisonsieg – zugleich eine der stärksten Leistungen der bisherigen Spielzeit. Daran möchte das Team nun anknüpfen und auch 2026 erfolgreich starten. Anwurf zur ungewohnten Zeit ist am Samstag um 12:30 Uhr, wenn die 1. Damenmannschaft der HSG Weiden in heimischer Halle in die Rückrunde startet.

Handball: Abwehr-Bollwerk sichert HSG Weiden den Auswärtserfolg

Handball: Abwehr-Bollwerk sichert HSG Weiden den Auswärtserfolg

Weiden. Mit einem Auswärtssieg kehrten die Handballerinnen der HSG am Wochenende aus Pyrbaum zurück.

Der Fokus liegt dabei klar auf der eigenen Leistung. Fehler sollen minimiert und die Chancenverwertung deutlich verbessert werden. Trainerin Maria Schlosser und ihr Team sind sich einig, dass eine kompakte und stabile Abwehr die Grundlage für den Erfolg bildet.

Gelingt es, diese Tugenden umzusetzen, stehen die Chancen gut, die Punkte in Weiden zu behalten und den gelungenen Jahresauftakt perfekt zu machen.

EAD Dirnberger, Jobs
EAD Dirnberger, Jobs