Thomann Veranstaltungsservice
Thomann Veranstaltungsservice

Weiden fährt mit viel Mut und Zuversicht zum Tabellenzweiten der Bayernliga

Weiden. Die SpVgg SV Weiden reist am Freitag um 19 Uhr zum ATSV Erlangen und will hier beim Tabellenzweiten auf jeden Fall Punkte mit nach Hause nehmen und ihre Auswärtsstärke unter Beweis stellen.

Weiden fährt mit viel Mut und Zuversicht zum Tabellenzweiten der Bayernliga

Da gehts lang, so der Chefcoach der SpVgg SV Weiden Michael Riester, der Punkte in Erlangen holen will. Foto D. Nachtigall

Der ATSV Erlangen kommt mit Rückenwind: Am Sonntag setzte sich das Team von Coach Shqipran Skeraj mit 2:1 gegen FC Ingolstadt 04 II durch. „Wir haben den Elan mitgenommen und gehen absolut vorbereitet in dieses Spiel“, sagt der Trainer. Die SpVgg SV Weiden will zeigen, dass auch auswärts etwas geht. Gegen Bayern Hof holte Weiden jüngst ein 2:2-Unentschieden. Langfristig soll der Blick nach vorne gehen.

Der ATSV Erlangen ist seit fünf Spielen ungeschlagen

Der ATSV Erlangen steht nach acht Runden mit 17 Punkten auf Platz zwei. Die Bilanz: fünf Siege, zwei Unentschieden, eine Niederlage. Die Form stimmt: In den vergangenen fünf Spielen holte man zehn Zähler. Die SpVgg SV Weiden rangiert auf Platz zehn. Zwei Siege, vier Unentschieden, zwei Niederlagen. Die letzten Wochen waren durchwachsen; aus den letzten fünf Partien gab es nur einmal volle Ausbeute.

Erlangen liegt den Akteuren der SpVgg SV Weiden

Im Duell der Außenseiter gegen den Favoriten geht Weiden bewusst mit Mut zu Werke. „Wir haben im letzten Jahr unser bestes Auswärtsspiel in Erlangen bestritten und dennoch 0:2 verloren. Das zeigt schon die Qualität, die auf uns zukommt. Aber wir haben aus acht Spielen erst zwei verloren und das zeigt auch unsere Stärke. Wir werden uns in Erlangen nicht verstecken und dort punkten – unsere Auswärtsstärke wollen wir beweisen“, sagt Checoach Michael Riester auf Seiten der SpVgg SV Weiden. Niklas Lang, betonte Riester, sei vor seiner Auslandsreise wieder fit gewesen, aber er musste nun wieder gegen Hof pausieren. „Ansonsten ist mein Team fit“, so Riester.

Gastgeber will drei Punkte zu Hause behalten

Auf Seiten des ATSV gilt der Fokus der Fortsetzung der Siegesserie: „Wir wollen wieder unsere Fans stolz machen und die drei Punkte zu Hause behalten“, heißt es aus dem Umfeld des Klubs. Beide Teams brennen darauf, den nächsten Schritt zu gehen. Erlangen will die Spitzenposition verteidigen, Weiden die Chance nutzen, auswärts zu punkten und sich im Tableau zu verbessern.

Patryk Bytomski will in Erlangen wieder treffen. Foto: D. Nachtigall
Zoigltermine
Zoigltermine
VR Nopf
VR Nopf