Jaeger-Modulbau – Jobs
Jaeger-Modulbau – Jobs

SpVgg SV Weiden: U 23 ist weiter auf dem Weg nach ganz oben

Weiden. „Das war ein hochverdienter Sieg gegen eine gut organisierte Mannschaft von Inter Bergsteig Amberg. Ich könnte nicht stolzer sein auf mein Team“, unterstrich der Trainer der U23 der SpVgg SV Weiden, Josef Rodler, nach dem 3:0- (1:0)Sieg zu Hause auf dem Nexans- Kunstrasengelände.

SpVgg SV Weiden: U 23 ist weiter auf dem Weg nach ganz oben

Moritz Hügel auf dem Weg zum 1:0. Foto: D. Nachtigall

„Jetzt sind wir sehr gut auf das kommende Top-Spiel in der Bezirksliga gegen Schlicht ausgerichtet“, meinte Rodler. Der junge Top-Stürmer Moritz Hügel eröffnete in der 21. Minute den Torreigen für die Weidener. Begeistert angefeuert und umjubelt von den Akteuren der Bayernligamannschaft, die mit Trommeln und Fahnen ihre zweite Mannschaft lautstark unterstützten. Er nutzte ein gekonntes Zuspiel und stürmte alleine auf Keeper Christian Kleiber zu unter vollendete eiskalt zum 1:0. Schon zuvor schnürten die Weidener den Gegner in die eigene Hälfte ein und hatte zahlreiche Chancen.

Weiterhin Tabellenzweiter der Bezirksliga Nord

Nach dem Seitenwechsel machte die Mannschaft von Rodler den Sack zu.  Erneut traf Hügel, diesmal als Strafstoßschütze 2:0 (65.). Florian Reich machte dann in der 72. Minute mit seinem 3:0 den Deckel drauf. Die U23 der SpVgg SV Weiden ist somit weiterhin Tabellenzweiter mit 44 Punkten, erster ist aktuell noch der SV Etzenricht mit 49 Punkten und einem Spiel weniger.

Die erste Mannschaft feierte ihre U 23 begeistert. Foto: D. Nachtigall
Clemens Käs und Komlanvi Agbeve (rotes Trikot) lieferten sich einen heißen Fight. Foto: D. Nachtigall
Janne Lautner (blaues Tirkto) von der SpVgg SV weiden im Kopfballkampf mit Janne Lautner. Foto: D. Nachtigall
Lukas Bauer leitete seine Abwehr perfekt. Foto: D. Nachtigall
Jaeger-Modulbau – Jobs
Jaeger-Modulbau – Jobs