Taxi-Zentrale Weiden
Taxi-Zentrale Weiden

Handball: Spitzenreiter HSG Weiden auswärts gefordert

Weiden. Die Jungs von Trainer Jannis Prelle will auch auswärts seine Spitzenposition verteidigen und erfolgreich punkten.

Handball: Spitzenreiter HSG Weiden auswärts gefordert

Ob die Ansprache von Trainer Jannis Prelle auch in Schierling fruchtet, wird sich zeigen. Foto: Jürgen Masching

Die erste Herrenmannschaft der HSG Weiden steht am Samstag vor einer anspruchsvollen Auswärtsaufgabe bei der SG Schierling/Langquaid. Während die Weidener nach dem Topspiel gegen Wackersdorf bereits ihr zweites Spiel in der Rückrunde bestreiten, starten die Gastgeber erst jetzt in die zweite Saisonhälfte.

Das Hinspiel im Dezember entschied die HSG Weiden deutlich mit 34:25 für sich und schloss damit die Hinrunde erfolgreich ab. Daran will das Team nun anknüpfen und auch auswärts bestätigen, dass die positive Entwicklung weiter voranschreitet. Im Fokus stehen dabei eine konsequentere Chancenverwertung, ein schneller Rückzug nach Ballverlusten sowie eine kompakte und stabile Abwehrarbeit.

Besondere Aufmerksamkeit gilt dem Schierlinger Haupttorschützen Patrick Diermeier. Der wurfgewaltige Rückraumspieler erzielt im Schnitt nahezu zehn Treffer pro Partie und prägt das Offensivspiel seiner Mannschaft maßgeblich. Vor allem über Kreuzbewegungen und Einläufe kommt er immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen.

Anwurf der Begegnung ist am Samstag um 18 Uhr in der Halle in der Jakob-Brandt-Straße in Schierling.

Taxi-Zentrale Weiden
Taxi-Zentrale Weiden