VLE-Banner Jobs
VLE-Banner Jobs

Weidener Handballer reisen erneut mit großen Personalsorgen zum Derby

Weiden. Gut drei Wochen Pause liegen hinter den HSG-Handballern, die am Samstag beim Tabellennachbarn Oberviechtach zum Derby antreten. Die Personalsituation bleibt angespannt.

Weidener Handballer reisen erneut mit großen Personalsorgen zum Derby

Felix Marterer ist wieder an Bord der HSG Weiden. Foto: Dagmar Nachtigall

Handball Bezirksoberliga Männer
Samstag, 24. Februar, 18 Uhr

HV Oberviechtach – HSG Weiden

Das Verletzungspech bei den HSG-Handballherren reißt einfach nicht ab. Im Training prallten die erst wieder genesenen Lucas Vierling und Felix Marterer zusammen. Letzterer musste genäht werden und fällt für das Derby aus. Hinter dem Einsatz von Vierling steht noch ein Fragezeichen. Zudem fehlen weiterhin Tobias Dirnberger und Fabian Szameitat. “Was diese Saison bisher alles passiert ist, dafür hast du keine Worte mehr”, so Trainer Philipp Kaufmann, der trotz der Misere weiterhin an seine Mannschaft glaubt.

HSG-Handballherren mit Rumpftruppe gegen Oberviechtach ohne Chance

HSG-Handballherren mit Rumpftruppe gegen Oberviechtach ohne Chance

Weiden. Deutlich mit 18:30 unterlagen die Weidener HG-Handballer am Sonntag gegen den HV Oberviechtach. Ersatzgeschwächt hatte man keine Chance.

Hinspiel eine klare Sache

Das Hinspiel ging mit 30:18 klar an Oberviechtach. Ganz so deutlich soll es nach Kaufmann am Samstag aber nicht mehr werden. “Für uns geht es in den letzten Spielen darum, uns ordentlich und sportlich fair aus der Liga zu verabschieden. Der drittletzte Platz wäre optimal. Dazu sind die Jungs auch in der Lage.” Das Derby könnte ein erster Schritt in diese Richtung sein.

Der Kader für das Derby steht erst kurz vor dem Spiel fest. Kaufmann ist überzeugt, dass man das Spiel möglichst lange offen halten kann.

VLE-Banner Jobs
VLE-Banner Jobs