Jenny Wurster gewinnt fünf Weltmeistertitel für den KBC Amberg

Amberg. Bei den WMAC-Games holte Jenny Wurster fünf Weltmeistertitel und zwei Vize-Titel, Max Fizia Bronze. Der KBC Amberg feiert vier Gürtel sowie eine Gold-, drei Silber- und eine Bronzemedaille.

Jenny Wurster gewinnt fünf Weltmeistertitel für den KBC Amberg

Foto: KBC Amberg

Amberg- Die World Martial Art Games der WMAC haben die Stadt Hull in England gefüllt, zwei Kämpfer des KBC Amberg waren dabei.

Die Sportler flogen von München nach Manchester, fuhren anschließend nach Hull, absolvierten die Waage und die Registrierung ohne Probleme und erlebten am Abend die große Eröffnungsfeier.

Am fogenden Tag starteten die Athletinnen und Athleten in die ersten Vorrunden, zudem liefen bereits einzelne Finals. Die Veranstalter trugen die Ringsport-Kategorien Fullcontact, Oriental Boxing und K1 im Hochring aus, die Matten-Kategorien Lightcontact und Kicklight fanden auf 5 mal 5 Meter großen Tatami-Flächen statt, die Zuschauer zuhause streamten die Kämpfe live.

Max Fizia holt Bronze und Top-Fünf-Platz

Max Fizia (14) ging in der Altersklasse Juniors zwölf bis 14 Jahre an den Start. In der Kategorie Lightcontact bis 60 kg erreichte er den fünften Platz, in der Kategorie Kicklight bis 60 kg holte er den dritten Platz und damit die Bronzemedaille.

Jenny Wurster trat in der Altersklasse Erwachsene über 18 Jahre in mehreren Kategorien und Gewichtsklassen an. Sie sicherte sich im Lightcontact bis 55 kg den ersten Platz und gewann auch im Lightcontact Elite bis 55 kg, zudem siegte sie im Kicklight bis 55 kg, im Fullcontact bis 60 kg und im Oriental Boxing bis 60 kg; im K1 Kickboxing bis 55 kg sowie im K1 Kickboxing Elite bis 55 kg erreichte sie jeweils den zweiten Platz und im Kicklight Elite bis 55 kg kam sie auf Rang drei.

Foto: KBC Amberg

Die Ambergerin kämpfte gegen Gegnerinnen aus England, der Schweiz, Österreich, Deutschland, den USA und Frankreich. Sie holte an zwei Tagen fünf Weltmeistertitel und zwei Vize-Weltmeistertitel und startete insgesamt in acht Kategorien, was mit zwei mal zwei oder drei mal zwei Minuten Kampfzeit pro Duell hohe Ausdauer verlangte.

Grammer Solar
Grammer Solar

Teamunterstützung und Bilanz für KBC Amberg

Beide Sportler zeigten ihr Können und traten entschlossen auf. Ein starkes Team im Hintergrund begleitete sie, und die Nationaltrainer von Deutschland und Österreich unterstützten die Amberger als Coach in der Ecke.

Für den KBC Amberg standen am Ende vier Gürtel, eine Goldmedaille, drei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille. Jetzt folgt eine kurze Pause, bevor die 7. Gürtelprüfung und der Tag der offenen Türe beim Kickboxclub Amberg anstehen.