Kein Edeka-Schöffler-Cup, aber ein Auerbacher Hallen-Cup
Kein Edeka-Schöffler-Cup, aber ein Auerbacher Hallen-Cup
„Nach dem Rückzug des alten Namensgebers sind wir aktuell noch auf der Suche für einen neuen Namen“, so SV 08 Vorsitzender Uwe Ditz. Der neue Namensgeber ist das Auerbacher Simpl Cafe Restaurant Bar. Wie das Turnier nun heißen wird, steht noch nicht fest. Ditz ist stolz, dass wieder viele namhafte Mannschaften ihr Kommen zugesagt haben.
Wochenende startet mit Ladies-Inddor-Soccer-Cup
Auch freut er sich, dass es ein komplettes Wochenende gibt, an dem es Budenzauber in der Halle in Auerbach gibt. Denn bereits am Freitag, den 06.01.2023 startet das Hallenfußball-Wochenende mit dem Ladies-Indoor-Soccer Cup und einem Turnier der U13 und der Frauenmannschaften. Am Samstag folgt dann das U11 und das U17 Turnier. Am Sonntag startet dann um 13:30 Uhr der Auerbacher Hallen-Cup.
Turnier mit SpVgg SV Weiden und dem SV Etzenricht
Am Turnier werden wieder acht Mannschaften teilnehmen. Dies sind aus der Bayernliga die DJK Gebenbach, die DJK Ammerthal, der ATSV Erlangen und die SpVgg SV Weiden sowie aus der Landesliga der Titelverteidiger Fortuna Regensburg und der Rekordgewinner FSV Erlangen-Bruck. Am Ende komplettieren der SV Etzenricht und der Gastgeber SV 08 Auerbach aus der Bezirksliga das Teilnehmerfeld.
Eröffnungsspiel mit dem SV 08 Auerbach
Losfee Michaela Meyer hatte am Ende in glückliches Händchen und sorgte mit dem Eröffnungsspiel der Gastgeber aus Auerbach gegen die DJK Ammerthal für Freude unter den Spielern, vor allem bei Auerbachs Trainer Mario Zitzmann, der hier auf seinen alten Verein trifft und meinte: „Erstes und letztes Spiel (Endspiel) in diesem Turnier gegen meinen alten Verein wäre schon etwas“.






