Neue Trikots für den Nachwuchs und die Damen des SC Eschenbach
Neue Trikots für den Nachwuchs und die Damen des SC Eschenbach
Große Freude bei den Tischtennis-Spielerinnen und -Spielern des SC Eschenbach: Die 1. und 2. Jugendmannschaft sowie die TT-Damenmannschaft durften sich kürzlich über hochwertige, neu beflockte Spieltrikots freuen. Möglich gemacht wurde diese wertvolle Förderung durch den gemeinsamen Einsatz von gleich drei Spendern aus der Region: der Reisewelt Grafenwöhr, dem Busunternehmen Göttel Grafenwöhr und der Druckerei Hutzler Grafenwöhr.
Starke Unterstützung für Gemeinschaftsgefühl und Nachwuchsarbeit
Im Rahmen einer offiziellen Übergabe bedankte sich Tischtennis-Abteilungsleiter Dieter Sporr im Namen des gesamten Vereins herzlich bei den Anwesenden für das Engagement. Die neuen Trikots garantieren nicht nur ein geschlossenes Auftreten bei kommenden Wettkämpfen, sondern stärken vor allem den Zusammenhalt innerhalb der Teams.
Gerade im Nachwuchsbereich spielt die gezielte Sportförderung eine zentrale Rolle. Dieter Sporr hob hervor, dass die engagierte Jugendarbeit der SCE-Tischtennisabteilung weit über die Grenzen der Oberpfalz hinaus Anerkennung findet und bis auf die Ebene der Bayerischen Meisterschaften reicht. Ein aktuelles Aushängeschild dieser erfolgreichen Arbeit ist Nachwuchsakteur Jakob Klösel, der erst kürzlich mit dem begehrten „Jugend-Oskar“ ausgezeichnet wurde.
Großes Dankeschön an die regionalen Förderer
Zum Abschluss der Übergabe unterstrich der Abteilungsleiter unter großem Applaus aller Anwesenden nochmals den Wert der Spende: „Ihr fördert mit diesen Trikots den Teamgeist, die Motivation und die Nachwuchsarbeit unserer Tischtennisabteilung – vielen herzlichen Dank!“


