Taxi-Zentrale Weiden
Taxi-Zentrale Weiden

Packende Spiele beim Beachvolleyballturnier der JU Flossenbürg

Flossenbürg. Zehn Teams kämpften um den Sieg beim vierten Beachvolleyballturnier der JU Flossenbürg unter der Leitung des Vorsitzenden Pius Stahl.

Packende Spiele beim Beachvolleyballturnier der JU Flossenbürg

Die Spieler der zehn Teams boten teilweise sehenswerten Sport und kämpften verbissen um den Sieg beim vierten Beachvolleyballturnier der JU Flossenbürg. Foto: Werner Rosner
Die teilnehmenden Teams des Beachvolleyballturniers. Foto: Werner Rosner
Keinen Ball verloren geben, war das Motto beim JU-Turnier. Foto: Werner Rosner

Neben jeweils zwei Teams der Fußballer der ersten Mannschaft des TSV und der Festburschen und Festmoidla kämpften die Damenfußballmannschaft, die „Skihaserln“ und der Burschenverein sowie die auswärtigen Mannschaften „Nimm du, i hobn sicher“ aus Waldthurn, „Klimawandel“ aus Floß und die „Die Fassln“ um den Flossenbürger Volleyballpokal.

Hohes Niveau

In den hart umkämpften Gruppenspielen boten die Mannschaften ein erstaunlich hohes Niveau. Die beiden Erstplatzierten der vier Gruppen spielten im Halbfinale um den Einzug ins Finale. Die Hobbyspieler schlugen sich wacker und hatten sichtlich Spaß am Turnier. Auch die ausgebuffte Taktik spielte eine große Rolle. „Stell dich vorne ans Netz und macht euch möglichst breit und groß“, feuerten zum Beispiel die Fans ihre „Skihaserln“ an. Nach zwei Turniergewinnen waren sie haushoher Favorit für den Sieg.

Die Mannschaft „Klimawandel“ setzte sich im zweiten Halbfinale gegen den die „Fußball Erste I“ mit 2:1 Sätzen durch, während die „Skihaserl Flossenbürg“ sich in einem erbitterten Kampf gegen den „Nimm du, i hobn sicher“ mit einem 2:0 als zweiter Finalteilnehmer qualifizierte.

Titelverteidiger gewinnt packendes Finale

Ein packendes und sehenswertes Finale lieferten sich die Mannschaften „Klimawandel“ und die favorisierten „Skihaserln“. Der Favorit setzte sich am Ende sein taktisch durchdachtes und konzentriertes Spiel durch und verteidigte seinen Titel vom Vorjahr. Nach spannenden Ballwechseln sicherte sich der „TSV Fußball I“ den dritten Platz gegen den „Nimm du, i hobn sicher“.

Perfektes Wetter

Mit angenehmen Temperaturen und Sonnenschein passte in diesem Jahr auch das Wetter perfekt zum Turnier. Für die Verpflegung der Mannschaften und Fans sorgte am Grill das Team vom CSU-Vorstand und die JU für die Getränke. JU-Vorsitzender Pius Stahl freute sich über die gelungene Veranstaltung und bedankte sich bei den teilnehmenden Teams und den Helfern.

Wer jetzt Lust hat, sich auch mal sportlich zu betätigen, kann das jederzeit am idyllisch gelegenen Beachvolleyballfeld am Gaisweiher tun.

Sport Signage – Stellenanzeigen
Sport Signage – Stellenanzeigen