Qualifikationsturniere zum Chairman Cup in Kemnath

Qualifikationsturniere zum Chairman Cup in Kemnath
Die Fußball-Jugendabteilung des SVSW Kemnath richtet am 11. und 12. April 2026 ein Qualifikationsturnier für den Chairman Cup 2026 auf der neuen Sportanlage in Kemnath aus. Vereine aus der Region können in zwei Altersklassen um Startplätze für das internationale Finale im Tiroler Stubaital spielen.
Zwei Turniertage in Kemnath
Am Samstag, 11. April 2026, treten die U10-Teams (Jahrgang 2016 und jünger) an. Einen Tag später, am Sonntag, 12. April 2026, spielen die U11-Mannschaften (Jahrgang 2015 und jünger) um die Qualifikation für das Turnier im Stubaital. Die Anmeldung erfolgt online über die Seite des Chairman Cup.
Im Juni des Vorjahres nahm die U11 des SVSW Kemnath am internationalen Chairman Cup im Stubaital teil. Bei diesem Turnier spielten Mannschaften aus zehn Nationen, darunter die Jugendteams von Olympiakos Piräus, RB Salzburg und Partizan Belgrad.
Modus, Spielfläche und Dauer
Die Organisatoren setzen auf ein kompaktes Format. Gespielt wird auf einem 55 x 40 Meter großen Feld mit sechs Feldspielern und einem Torwart. Jede Partie dauert 15 Minuten, was für einen zügigen Ablauf mit vielen Begegnungen sorgt.
Für die Teilnahme zahlen Teams 75 Euro Startgebühr. Pro Turniertag begrenzen die Ausrichter das Feld auf 16 Teams, wodurch sich eine frühzeitige Anmeldung empfiehlt.
Organisation und Ausblick
Die Fußball-Jugendabteilung des SVSW Kemnath organisiert die Qualifikation auf der vereinseigenen, neuen Anlage. Dank an die Veranstalter des Chairman Cup Stubai gehört zum Konzept, ebenso der Wunsch, am 11. und 12. April viele Jugendmannschaften aus der Nordoberpfalz in Kemnath zu begrüßen.




