Schnaittenbach Zentrum der Beachtennisspieler
Schnaittenbach Zentrum der Beachtennisspieler
Beachtennis, eine Mix aus Beachvolleyball und Tennis, ist eine aufstrebende Sportart, die immer mehr an Beliebtheit gewinnt. Vom 4. bis 6. August werden auf der Beachvolleyanlage des Sportzentrums Schnaittenbach die 18. Bayerische Meisterschaft ausgetragen.
Was ist Beachtennis?
Was ist Beachtennis, werden sich einige Fragen. Eine Kombination aus Tennis und Beachvolleyball, für jedes Alter und Leistungsstärke geeignet. Die neue Trendsportart bietet Spaß, Bewegung an der frischen Luft, Urlaubs- / Strandfeeling, Teamspirit, alles Positive vereint. Ganz nebenbei wird die eigene Technikverbesserung im Volleyspiel, Taktik, Konzentration, Koordination, und Kondition gefördert.
Gespielt wird auf einem Beachvolleyballfeld, natürlich im Sand. Die Netzhöhe beträgt 1,70 Meter und man spielt mit Tennisbällen und Beachtennisschlägern, sogenannten „Paddles“. Diese werden bei dem Turnier kostenlose zur Verfügung gestellt. Bei Beachtennis wird grundsätzlich im Doppel gespielt.
Voraussetzung zur Teilnahme am Turnier ist eine Mitgliedschaft in einem bayerischen Sportverein. Die Sparte ist dabei nicht wichtig. Kurzfristige Anmeldungen für Freitag und Sonntag sind noch möglich bis 30.7.23 unter: beachtennis@tennis-schnaittenbach.de
Was ist wann geboten
Für die 18. Bayerische Meisterschaften in Schnaittenbach (Sportgelände des TUS Schnaittenbach) gilt folgendes Programm:
Freitag, 04.08.23: ab 14 Uhr Jugend
Samstag, 05.08.23: ab 9.30 Uhr Damen, Herren, Mixed
Sonntag, 06.08.23: ab 10.00 Uhr Damen 40+, Herren 40+, Mixed 40+ sowie Damen 60+, Herren 60+ und Mixed 60+
Zuschauerinnen und Fans sind herzlich willkommen. Mm Samstagnachmittag steht eine Cocktailbar zur Verfügung.




