Schüler triumphieren bei alpinem Rennkurs in Weiden

Schüler triumphieren bei alpinem Rennkurs in Weiden
Die weiterführenden Schulen im Landkreis Neustadt/WN und der Stadt Weiden waren zum alpinen Rennkurs auf den Fahrenberg eingeladen. Noch vor den Faschingsferien ging es auf die Abfahrtsstrecke.
Die Veranstaltung organisierten Kreisobmann Elmar Günther mit Unterstützung der Fachberatung Sport, vertreten durch Ingrid Schmidt und Alexander Drechsler. Aufgerufen waren die Wettkampfklassen M IV, M III, J IV und J III. Sechs Mannschaften aus drei Schulen traten gegeneinander an. Vertreten waren das Augustinus-Gymnasium Weiden, die Mittelschule Pleystein und die Mittelschule Vohenstrauss.
Den Rennkurs, ein anspruchsvoller Riesenslalom, steckte Alex Schön aus, der in zwei Durchgängen zu durchfahren war. Die jeweils besten Zeiten der Teilnehmer kamen in die Wertung. Als Anerkennung erhielten die teilnehmenden Mannschaften für ihre Leistungen Urkunden. Die Sieger jeder Wettkampfklasse durften sich zusätzlich über spezielle Siegershirts freuen. Die Begeisterung unter den Schülerinnen und Schülern war groß. Viele äußerten bereits Vorfreude auf eine Wiederholung des Wettkampfes im nächsten Jahr.
Dank der engagierten Organisation und der sportlichen Fairness aller Beteiligten lief der Kreisentscheid zu einem gelungenen Event auf, das den alpinen Skisport in der Region weiter fördert.
Die Siegerinnen und Sieger
Klasse M IV: AGW
Klasse M III: Schulverbund Vohenstrauss-Pleystein
Sieger:
Klasse J IV: AGW
Klasse J III: Mittelschule Pleystein
Die schnellste Läuferin kam Charlotte Pausch mit 25,41 Sekunden vom AGW auf den 1. Platz. Bester und schnellster Läufer holte sich Ole Rössle in 24,82 Sekunden vom AGW den Sieg.







