Siegesserie hält an: Weiden setzt Saisonbestmarke gegen München-Neuaubing
Siegesserie hält an: Weiden setzt Saisonbestmarke gegen München-Neuaubing
Der 1. AC Weiden war auch am dritten Wettkampftag nicht zu schlagen. Beim Heimkampf gegen den ESV München-Neuaubing siegten die Weidener mit 435,0:346,6 Punkten und stellten eine neue Saisonbestleistung auf.
Saisonbestleistung beim Heimkampf gegen ESV München-Neuaubing
Die bisherige Saisonstatistik kann sich bei den Weidener Gewichthebern sehen lassen. Zum Eröffnungskampf siegten sie knapp mit zwei zu eins Punkten gegen den TSV Waldkirchen mit 348,5 Punkten, gegen den TSV Forstenried im Auswärtskampf legten sie noch einmal an Leistung zu und kassierten mit 359 Punkten Mannschaftsleistung alle drei Tabellenzähler ein.
Am dritten Wettkampftag galt es nun, den ESV München-Neuaubing niederzuringen. Der ESV war motiviert angereist und wollte seine Pechsträhne beenden und sich die ersten Tabellenpunkte sichern; der 1. AC Weiden wollte in der heimischen Halle mit seinen Neuzugängen den dritten Sieg an drei Wettkampftagen einfahren.
Starkes Reißen legt den Grundstein
Vor rund 50 Zuschauern starteten die Heber im Reißen und brachten den Hallenboden zum Beben. Die Weidener zeigten sich hier deutlich sicherer und mussten weniger Fehlversuche verschmerzen als die Gäste vom ESV München-Neuaubing. Mit starken 152,5 Punkten in der ersten Disziplin steigerten die Weidener ihr Reißergebnis um gut 50 Prozent und überraschten damit nicht nur die Konkurrenz, die auf den Punkt in der Teildisziplin gehofft hatte.
Davon beflügelt durchliefen die Schwerathleten des Athletenclubs die zweite Wettkampfhälfte ohne einen einzigen Fehlversuch und bauten ihren Vorsprung gegen den ESV uneinholbar aus. Dieser ließ sich davon nicht entmutigen und gab weiterhin sein Bestes.
Deutlicher Sieg und Blick auf die Tabelle
Mit 435,0:346,6 Punkten lieferten am Ende beide Vereine eine neue Saisonbestleistung ab und bescherten den Zuschauern vor Ort einen spannenden Wettkampf. Während der vom Pech verfolgte ESV München-Neuaubing trotz eines starken Ergebnisses weiterhin ohne Tabellenpunkte dasteht, dürfen sich die Weidener nun darüber freuen, auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem TSV Röthenbach in die Winterpause gehen zu können, bis am 10. Januar der nächste Heimkampf ansteht.
Einzelergebnisse: Laura Rückerl (Reißen 65 kg / Stoßen 80 kg / 90 Punkte), Alexander Narr (Reißen 125 kg / Stoßen 155 kg / 81 Punkte), Johannes Popel (Reißen 100 kg / Stoßen 130 kg / 79 Punkte), Josefine Köppen (Reißen 50 kg / Stoßen 62 kg / 67 Punkte), Kerstin Lippert (Reißen 55 kg / Stoßen 75 kg / 66 Punkte), Franziska Schmid (Reißen 42 kg / 14,5 Punkte), Taylor Bolding (Stoßen 80 kg / 37,5 Punkte)






