Taxi-Zentrale Weiden
Taxi-Zentrale Weiden

SV Immenreuth startet hoffnungsvoll in die Vorbereitung

Immenreuth. Mit einem Trainerduo und einer verjüngten Mannschaft startet
der SV Immenreuth in die neue Saison der A-Klasse.

SV Immenreuth startet hoffnungsvoll in die Vorbereitung

Der Kader des A-Klassisten SV Immenreuth für die Saison 2022/2023. Foto: SV Immenreuth

Bereits zur Winterpause verstärkte Dominik Kastner den Trainerstarb des SV und setzte dort neue Impulse als Co-Trainer der ersten Mannschaft. Wegen privater und beruflicher Verpflichtungen muss Trainer Markus Sebald in der neuen Saison kürzertreten. Nach einem kurzen Gespräch mit den Verantwortlichen war schnell klar, wohin die Reise geht. Mit Dominik Kastner als Nummer 1 wurde die ideale Lösung gefunden.

Kastner verantwortlich

Der aktuell am Trainer-B-Schein arbeitende Kastner wird ab sofort die Mannschaft anführen, Verantwortung tragen und als Spielertrainer fungieren. Zusammen mit Markus Sebald werden beide Coachs versuchen, auch dieses Jahr wieder eine tragende Rolle in der A-Klasse West einzunehmen. „Es ist überragend, dass sich Dominik dazu entschieden hat, mit mir den SV weiter gemeinsam nach vorne zu bringen. Mir fällt ein Stein vom Herzen. Da es momentan bei mir zeitlich recht eng ist, hätte ich das Pensum alleine nicht mehr stemmen können“, erklärt Sebald.

Junge Mannschaft

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Sebi, dem Team und dem Verein. Ich bin froh, einen solch erfahrenen Trainer an meiner Seite zu haben. Ich bin auf seine Hilfe angewiesen, um unser Ziel erreichen zu können und ich bin fest davon überzeugt, dass wir beide hier etwas mit dieser jungen Mannschaft auf die Beine stellen können“, betonte Dominik Kastner bei der Vorstellung.

Personelle Veränderungen

Auch personell gibt es Veränderungen. Mit Kilian Höhne und Tobias Kraus rücken zwei gut ausgebildete Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend in den Kader der ersten Mannschaft. Auch Julian Lautner und Jonas Etterer, zwei weitere junge und talentierte Spieler, sind ab sofort spielberechtigt.

Den Verein verlassen haben Torhüter Stefan Veigl (SV Neusorg) und Malick Kohlschmidt
(SC Kreuz Bayreuth). Die Routiniers Daniel Tretter, Andreas Berger und Sebastian Ditschek wollen kürzertreten und verstärken fortan die zweite Mannschaft. Ebenfalls neu im Team sind die beiden Betreuerinnen Sandra Heindl und Jenny Hösl.

Die ersten beiden Testspiele verliefen vielversprechend. Mit jeweils 3:2 behielt man über die Kreisklassisten SpVgg Neustadt am Kulm und DJK Ebnath die Oberhand.

Zoigltermine
Zoigltermine