Café miteinander in Faschingslaune: Musik, Häppchen und gute Stimmung
Café miteinander in Faschingslaune: Musik, Häppchen und gute Stimmung
Das verträumte Mädchen Marie wünschte sich nichts sehnlicher, als die bunte Welt der Magie im Karneval zu erleben. Durch die Begegnung mit einem majestätischen Einhorn lebten die Menschen in dem kleinen Dorf nunmehr fröhlich und unbeschwert, umgeben vom magischen Karneval, der nie enden würde. Mit dieser Geschichte von Gisela Poentgen begrüßte und eröffnete Ursula Schuster den bunten Nachmittag im „Café miteinander“.
Tanzen und Schunkeln waren angesagt
Musikalisch begeisterten Markus Schraml und Oswald Kopp auf ihren Akkordeons die zahlreichen Gäste. Sektkorken krachten, Krapfen und Quarkbällchen schmeckten und die liebevoll belegten Canapés waren ein reiner Gaumenschmaus. Durch „Verflixt und zugenäht“, kombiniert mit Sprichwörtern, Scherzfragen und einer Geschichte vom Kartenspiel, humorvoll vorgetragen von Pfarrerin Steiner, stieg die Stimmung der Gäste schnell. Viele Gäste belagerten die Tanzfläche und beim Schunkeln waren alle dabei.
Episoden von Alterserscheinungen trug Markus Schraml witzig vor und nach jeder Strophe sang der große Chor: „Mensch wirst du alt“. Mit einem irischen Segen verabschiedete die Pfarrerin die Besucher und lud alle zum nächsten „Café miteinander“ am 3. März mit dem Thema Taizé ein.




