Tischtennis - Damen des SV Neusorg starten in zweite Verbandsoberliga-Saison

Neusorg. In ihre zweite Spielzeit in der Verbandsoberliga Nordbayern, der höchsten Tischtennisspielklasse im Freistaat, startet am kommenden Wochenende die erste Damenmannschaft des SV Neusorg.

Tischtennis - Damen des SV Neusorg starten in zweite Verbandsoberliga-Saison

Die Neusorger Mädels müssen in der Verbandsliga nun um den Klassenerhalt kämpfen.. Foto: SV Neusorg

Spielertrainerin Christina Stock-Schönfelder kann dabei auf ihre bewährte Formation bauen, musste jedoch in der Vorbereitung berufsbedingt etwas kürzertreten. Auch ihre drei jungen Mitspielerinnen haben derzeit einiges unter einen Hut zu bringen: Emilia Schönfelder und Saskia Sacher bereiten sich auf ihr Abitur vor, während Emily Sischka nach bestandenem Fachabitur Anfang Oktober ihr Studium begonnen hat.

„Natürlich ist es eine Herausforderung, Schule, Beruf und Leistungssport zu vereinen“, so Stock-Schönfelder. „Aber wir haben ein tolles Team, das sich gegenseitig unterstützt – das ist unsere größte Stärke.“

Saisonauftakt mit einem doppelten Heimspiel

Der Auftakt steht am Samstag, 11. Oktober, um 18 Uhr gegen den TSV Untersiemau auf dem Programm. Gegen die fränkischen Materialspielerinnen mussten die Neusorgerinnen im vergangenen Jahr noch Lehrgeld zahlen – dieses Mal will man besser vorbereitet sein. Bereits am Sonntagvormittag, 12. Oktober, um 10 Uhr, folgt das zweite Heimspiel gegen den 1. FC Bayreuth, der als Aufsteiger ein neues, aber ambitioniertes Team stellt.

Ausgeglichene Liga – von Meisterschaft bis Abstieg alles möglich

Mit der laut Stock-Schönfelder „wohl wieder sehr ausgeglichenen Liga“ wartet auf den SVN erneut eine spannende Saison, in der bis zum letzten Spieltag sowohl um die Meisterschaft als auch um den Klassenerhalt gekämpft werden dürfte.

Die Damen des SV Neusorg hoffen zum Heimauftakt auf zahlreiche Zuschauer in der Halle, um sich mit lautstarker Unterstützung ein erstes Punktepolster zu erarbeiten.

Zoigltermine
Zoigltermine