Tischtennis: Platz zwei und drei für Neusorger Spielerinnen
Tischtennis: Platz zwei und drei für Neusorger Spielerinnen
Die unangenehmste Aufgabe erwartet Spielerinnen des gleichen Vereins immer zu Beginn, wenn es zunächst gegen die Mannschaftskameradinnen geht. Nach einem 15:13 im fünften Satz gegen Nele Philipp musste sich Selina Dötterl anschließend auch in fünf Durchgängen Hannah Sischka geschlagen geben. Sischka wiederum unterlag Philipp, sodass jede Neusorgerin mit einem Sieg und einer Niederlage startete. Danach konnten die Mädels frei und ohne freundschaftliche Zwänge aufspielen.
Nele Philipp wird Zweite
Zwar zeigte die top gesetzte Maximiliane Wallner von der SpVgg Weiboldshausen ihren Kontrahentinnen eindrucksvoll die Grenzen auf und blieb ohne Satzverlust, doch dahinter gab es ein spannendes Rennen. Hier zeigten sich Nele Philipp und Hannah Sischka von ihrer besten Seite, gaben außer gegen Wallner keine Partie mehr ab und gingen punktgleich ins Ziel. Zwei Sätze gaben schließlich den Ausschlag zugunsten von Philipp, die damit als nordbayerische Vizemeisterin die Qualifikation fürs Bayern-Top-14-Turnier im September in Thanhausen geschafft hat.
Auch Hannah Sischka auf dem Podest
Aufs Stockerl schaffte es auch Hannah Sischka als Dritte und ist damit erste Nachrückerin fürs Bayernfinale. Nach glänzendem Start kam für Selina Dötterl nach der Niederlage gegen Sischka ein kleiner Einbruch mit zwei unnötigen Niederlagen. Dennoch konnte sie am Ende mit dem fünften Platz unter Nordbayerns Besten sehr zufrieden sein. Die Trainer Roswitha Roth und Corbinian Wedlich hatten ihre Schützlinge wieder bestens vobereitet.


