Taxi-Zentrale Weiden
Taxi-Zentrale Weiden

Tumsenreuther Pistolenschützen steigen in die 2. Bundesliga auf

Thumsenreuth. Großer Jubel bei der Schützengesellschaft 1898: Die Pistolenschützen steigen in die 2. Bundesliga auf.

Tumsenreuther Pistolenschützen steigen in die 2. Bundesliga auf

Der Jubel war groß bei den Thumsenreuther Pistolenschützen nach dem, Aufstieg (von links): Trainer Wolfgang Schraml, Felix Völkl, Jakob Tretter, Lukas Spachtholz, Andreas Heinz, Sonja Weiß und Karl Greger. Foto: SG Thumsenreuth

Eine großartige Leistung lieferte die erste Luftpistolenmannschaft beim Aufstiegskampf am Wochenende auf der Olympia-Schießanlage München-Hochbrück ab. Das Team um Betreuer und Trainer Wolfgang Schraml zeigte seine große Stärke.

Hervorragender Zweiter

Bereits im ersten Durchgang bewies die Truppe ihr Können und nahm mit 1.833 Ringen in der Mannschaftswertung den zweiten Platz ein. Auch im zweiten Durchgang sammelte die Mannschaft ordentlich Ringe und konnte ihre Position verteidigen. Der zweite Platz war sicher und damit der Aufstieg der ersten Luftpistolenmannschaft der SG 1898 Thumsenreuth von der Bayernliga Nordost in die 2. Bundesliga Süd. Für den Triumph sorgten die Schützen Lukas Spachtholz, Jakob Tretter, Sonja Weiß, Andreas Heinz, Felix Völkl und Karl Greger.

Im Oktober wird’s ernst

Als weitere Aufsteiger stehen die Wildbachschützen Landshut, die SG Glattbach und die SG 1883 Ebersdorf fest und sind somit ebenfalls Gegner in der kommenden Zweitbundesligasaison. Für die Fahrt nach München stellte die Gemeinde Krummennaab der Mannschaft ihr VG-Mobil unentgeltlich zur Verfügung.

Die Pistolenmannschaft freut sich auf spannende Wettkämpfe ab Oktober mit hoffentlich vielen Zuschauern – hauptsächlich natürlich auf die Heimkämpfe auf der vereinseigenen Schießanlage im Thumsenreuther Schützenhaus.

Taxi-Zentrale Weiden
Taxi-Zentrale Weiden