Volleyball U 20 ermittelt Oberpfalzmeister in Amberg und Regenstauf

Volleyball U 20 ermittelt Oberpfalzmeister in Amberg und Regenstauf
Im Nachwuchsbereich des Volleyball-Bezirks stehen am Sonntag die ersten beiden Oberpfalz-Titelkämpfe an. Die U-20-Buben spielen ab 10 Uhr in der Schönwerth-Realschule in Amberg, die U-20-Mädchen treffen sich in der Realschule in Regenstauf.
U-20-Mädchen ermitteln Titel in Regenstauf
Hier ermitteln die Mädels des SV Hahnbach, TSV Abensberg, TB/ASV Regenstauf und des VC Schwandorf im Modus jeder gegen jeden den neuen Titelträger. Die beiden Erstplatzierten nehmen an der Nordbayerischen Meisterschaft am 31. Januar und 1. Februar 2026 teil.
U-20-Buben: Spielmodus und Gruppen
Die Buben spielen in der Amberger Realschule in zwei Dreiergruppen, wobei die Talente des VC DJK Amberg und der Donau Volleys Regensburg gesetzt sind. In der Gruppe A heißt die erste Partie VC Hohenfels/Parsberg gegen TB Weiden – der Verlierer spielt danach gegen die Amberger Jungs und dann der Sieger aus Partie eins gegen Amberg.
In der Gruppe B treffen zunächst die Jungs des VC Schwandorf auf den VC Kallmünz/Burglengenfeld – dann der Verlierer gegen die Donau Volleys Regensburg und letztendlich der Sieger der Partie eins ebenfalls gegen die Donau Volleys Regensburg.
Finalrunde, Favoriten und Qualifikation
Es folgen noch die Halbfinals und die Platzierungsspiele. Als letztjähriger bayerischer Vizemeister der U 20 möchte man den Bezirkstitel gerne nach Amberg holen. Aber es steht nicht der komplette Kader bereit – Trainer Florian Birner muss auf Lorenz Mecke und Paul Roggenhofer aus dem Regionalligakader verletzungsbedingt verzichten, zudem bangt man um den Einsatz von Kapitän Sebastian Helm. Als stärksten Konkurrenten schätzt man die Jungs der Donau Volleys Regensburg mit Trainer Robert Martin ein. Die zwei Tickets zur Teilnahme an der Nordbayerischen am 31. Januar und 1. Februar 2026 erhalten dann die beiden Finalisten.




