SpVgg SV Weiden: Jetzt soll endlich der Heimsieg gegen Ingolstadt II gelingen
SpVgg SV Weiden: Jetzt soll endlich der Heimsieg gegen Ingolstadt II gelingen
Im Hinspiel siegte Weiden im ersten Bayernliga Spiel der Saison mit 3:0 durch Treffer von Niklas Lang (2) und Patryk Bytomski. „Gerade diese Tatsache gibt uns Selbstvertrauen und das Gefühl es jetzt zu Hause auch schaffen zu können“, so Riester.
Akteure zeigen viel Engagement und Kampfbereitschaft
Beleuchtet man die Mannschaft der Weidener die nun bereits zum neunten Mal Unentschieden gespielt hat, zuletzt gegen Fortuna Regensburg am Freitag mit 0:0 – nicht auszudenken, wo das Team wäre, wenn man hier siegreich gewesen wäre, denn in den Spielen zeigten die Akteure viel Engagement und Kampfbereitschaft.
Sechs Punkte Spiel für beide Teams
Zuletzt musste Ingolstadt eine 0:4-Niederlage gegen den Tabellenzehnten Neudrossenfeld hinnehmen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte startete die zweite Halbzeit mit einem unglücklichen Eigentor (55.) und Neudrossenfeld setze nach. Eine bittere Heimniederlage für die Gäste. Im direkten Vergleich ist die SpVgg SV Weiden aktuell auf Platz elf und Ingolstadt auf Platz acht und es trennen sie nur drei Punkte. Das macht die Partie am Samstag natürlich zu einem Sechs-Punkte.Spiel. Weiden hat eine Tordifferenz von 28:23, Ingolstadt von 33:25 Treffern.
Man darf auf die Anfangself gespannt sein
Man darf gespannt sein, ob Coach Riester seine Anfangself verändern wird. In der zweiten Hälfte holte er gegen Regensburg Jahi Sylejmani und Martin Ruda wieder ins Team. Weiterhin fehlen die Langzeitverletzten wie Stefan Pühler, Adrian Hoti, Moritz Hügel und Alexander Kautz.
Bayernliga Nord
Weitere Infos gibt es auf den Seiten des BFV.





