Neuer Präsident beim Wirtschaftsclub

Neuer Präsident beim Wirtschaftsclub
Im Schützenhaus Weiden fand gestern die jährliche Hauptversammlung des Wirtschaftsclubs Nordoberpfalz statt, ein Ereignis von großer Bedeutung für die lokale Wirtschaft. Im Mittelpunkt der Versammlung standen der Bericht des scheidenden Präsidenten Anton Braun, die Neuwahl des Präsidenten und die Präsentation der Ergebnisse der Mitgliederbefragung.
Veränderungen an der Spitze des Wirtschaftsclubs
Nach Jahren engagierter Führung gab Anton Braun bekannt, dass er nicht erneut als Präsident kandidieren wird. Unter seiner Ägide wurde ein beachtlicher Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung der Region geleistet. Braun äußerte sich besorgt über die aktuelle wirtschaftliche Lage Deutschlands und betonte die Notwendigkeit eines Bürokratieabbaus, Investitionen in die Infrastruktur, strukturierter Migration und einer Dekarbonisierung, die Hand in Hand mit wirtschaftlichem Wachstum geht.
Zum neuer Präsident wählten die Mitglieder Günther Kamm, Geschäftsführer der Stadtbau Weiden. Er übernimmt die Führung in einer Zeit voller Herausforderungen, aber auch Chancen für die Region. Die weiteren Ergebnisse der Neuwahlen versprechen frische Impulse und eine dynamische Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit des Clubs. Anita Regler als 2. Vizepräsidentin und Michael Wachsmann als neuer Geschäftsführer wurden neu ins Führungsteam gewählt, ebenso wie Markus Schell und Anton Forster als Beisitzer.
Das Führungsteam des Wirtschaftsclub Nordoberpfalz
- Präsident: Günther Kamm (NEU, Geschäftsführer der Stadtbau Weiden)
- 1. Vizepräsident: Christian Fröhlich
- 2. Vizepräsidentin: Anita Regler (NEU)
- Schatzmeister: Thomas Ludwig
- Geschäftsführer: Michael Wachsmann (NEU)
- Beisitzer: Cornelia Gebell, Katharina Weber, Stefan Rank, Walter Güntner, Markus Schell (NEU), Anton Forster (NEU), Anton Braun.
Die Zukunft des Wirtschaftsclubs
Brauns Abschiedsrede unterstrich die Erfolge und die Vision des Wirtschaftsclubs. Mit einer Mitgliederzahl von 157 und einem klar artikulierten Leitbild bekräftigt der Club seine Absicht, die Identifikation mit der Nordoberpfalz zu stärken und die unternehmerische Leistungsfähigkeit der Region widerzuspiegeln. Ein Großteil der Mitglieder zeigte sich in einer Befragung zufrieden mit den Angeboten des Clubs, wie zum Beispiel Firmenbesichtigungen, die auch in Zukunft einen wichtigen Bestandteil darstellen werden.
Die Neupositionierung des Clubs, die sich unter anderem in einem neuen Logo und einer neu gestalteten Website zeigt (www.wnopf.de) und die Überlegungen zur Clubstrategie sollen dazu beitragen, neue Wege zu gehen und den Wirtschaftsclub wieder sichtbarer zu machen.




