Strom vom eigenen Balkon: RE Solar lädt zum Infoabend mit Workshop ein
Strom vom eigenen Balkon: RE Solar lädt zum Infoabend mit Workshop ein
Balkon-PV gilt als unkomplizierter Einstieg in die eigene Stromerzeugung. Damit sie jedoch dauerhaft sicher und effizient läuft, kommt es auf Qualität, Normkonformität und fachgerechte Umsetzung an. Genau hier setzt RE Solar an: Der Workshop zeigt nicht nur, was möglich ist, sondern auch, wie es richtig gemacht wird. Direkt zur Anmeldung!
Inhalte des Balkonanlagen Workshop
Der Abend richtet sich an Einsteiger ebenso wie an Interessierte mit ersten Vorkenntnissen. Behandelt werden unter anderem:
- Rechtliches & Vorschriften: aktuelle Gesetzestexte, Anmeldung und Netzanschluss
- Qualitäts- & Sicherheitsanforderungen: Worauf es bei Komponenten und Installation ankommt
- Montage & Gestelle: sichere, langlebige Befestigung am Balkon
- Moderne Solarmodule: leistungsstarke Module bis 2 kWp (z. B. 4 × 500 Wp)
- Geprüfte Speicherlösungen: mehr Eigenverbrauch auch abends
- Fachgerechte Installation & Inbetriebnahme: Schritt für Schritt erklärt
Ziel ist es, typische Fehler zu vermeiden und einen langfristig sicheren und effizienten Betrieb zu gewährleisten.
Praxisnah & verständlich
Die Experten von RE Solar zeigen anschaulich, wie Balkonanlagen mit hochwertigen Komponenten korrekt umgesetzt werden – mit besonderem Fokus auf Sicherheit, Langlebigkeit und Normkonformität. Im Anschluss bleibt ausreichend Zeit für individuelle Fragen und den persönlichen Austausch.
Termin & Anmeldung
Wann: Montag, 26. Januar 2026, Beginn 18:00 Uhr
Wo: RE Solar GmbH, Im Lindach 10, 92711 Parkstein
Eintritt: kostenfrei
Anmeldung
Anmeldung telefonisch unter 09602 / 939 54-0, per E-Mail an anfrage@re-solar.de oder über das Anmeldeformular unterhalb.
RE Solar freut sich darauf, Interessierten zu zeigen, wie der Einstieg in die eigene Stromerzeugung einfach, sicher und nachhaltig gelingt.

RE Solar Parkstein: Wie aus einem 3-Mann-Betrieb ein florierendes Zukunftsunternehmen wurde
[Advertorial] Parkstein. Im kommenden Jahr feiert RE Solar seinen zehnten Geburtstag. Grund zum Feiern gibt es aber jetzt schon: mit Florian Hösl hat der Juniorchef zusammen mit seinem Vater Hubert die Geschäftsführung des aufstrebenden Unternehmens übernommen.







