Fünf Verletzte bei Unfall auf B22

Weiden. Auf der B22 auf Höhe des Reals kam es heute Mittag zu einem schweren Unfall. Mindestens fünf Personen wurden verletzt – drei davon schwer. 

Der Unfallverursacher war gerade auf der B22 in Richtung Cham unterwegs als er aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Er kollidierte mit einem entgegenkommenden weißen Transporter. Beide Autos wurden über die Straße geschleudert. Dadurch wurden zwei weitere Autofahrer in den Unfall verwickelt.

Bei dem Unfall wurden nach ersten Meldungen mindestens fünf Menschen verletzt, drei von ihnen schwer. Der Unfallverursacher musste mit dem Rettungshubschrauber Christoph 80 ins Klinikum Amberg geflogen werden. Die anderen Verletzten kamen zur weiteren Behandlung ins Weidener Krankenhaus. Nach ersten Schätzungen der Polizei sind 60.000-70.000 Euro Schaden entstanden. [Update] Der Unfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr unmittelbar nach der Abzweigung „Hammerweg“ in Richtung Neustädter Straße in Weiden: Der 30-jährige Audi-Fahrer aus dem Landkreis Schwandorf krachte mit seinem A6 seitlich in den Kleintransporter, Fiat Ducato. Der Kleintransporter wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den gegenüberliegenden Radweg geschleudert. Ein hinter ihm folgender Moosbacher (37) konnte mit seinem Opel Astra einen weiteren Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Audi nicht mehr verhindern. Ebenso eine 47-jährige Weidenerin, die mit ihrem VW-Bus unmittelbar hinter dem Audi-Fahrer fuhr.

Unfall B22 (13)

Der 54-jährige Fahrer des Fiat-Ducato aus Tännesberg wurde ebenso wie sein 40-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Sie begaben sich nach der Verkehrsunfallaufnahme selbst in ärztliche Behandlung. Weiterhin wurden bei dem Verkehrsunfall der 37-jährige Opel-Fahrer und sein 17-jähriger Beifahrer verletzt und mussten zur medizinischen Versorgung mit dem Rettungswagen in das Klinikum Weiden verbracht werden. Die 47-jährige Weidenerin blieb mit ihrem 11-jährigen Sohn unverletzt. Bei dem Verkehrsunfall entstand mit Ausnahme des VW-Busses an allen beteiligten Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden. Die B 22 musste für 2,5 Stunden komplett gesperrt werden. Bilder: Oberpfalz-Aktuell/ S. Riedel 

* Diese Felder sind erforderlich.